Leiste rausgerissen - Was tun?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Trollfamilie
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2020, 20:16

Leiste rausgerissen - Was tun?

Beitrag von Trollfamilie »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.
Bei unserem Troll Bj 2007 ist die Leiste, welche innen rings rum läuft, rausgerissen (siehe Bilder). Es fängt links vom Schrank an und geht bis ins Bad. Auf der Leiste ist viel Druck, ich kann sie nicht randrücken. Was kann passieren und wie bekomme ich das repariert?
Die Schrauben sind noch in der Leiste.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße
Dateianhänge
IMG_4593[1].JPG
IMG_4592[1].JPG
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Leiste rausgerissen - Was tun?

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...so wie es ausschaut ist der Kleiderschrank nur in der Leiste fest und nicht am Stahlrahmen. Hat sich der Kleiderschrank verschoben? Könnte sein, muß nicht. Die weiße Deckleiste kann man abklippsen, allerdings mußt du sie wohl oder übel irgendwo auftrennen, am besten mit einer feinen Säge.Dann sieht man eher was Sache ist...
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Trollfamilie
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2020, 20:16

Re: Leiste rausgerissen - Was tun?

Beitrag von Trollfamilie »

Danke für den Tipp, im Kleiderschrank würde es sich anbieten es aufzutrennen. Die Deckleiste mit Gewalt abklippsen? Einfach geht sie nicht ab.
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Leiste rausgerissen - Was tun?

Beitrag von upsma »

...der Anfang befindet sich unter/neben der Hecktischleiste ggf. auch mit Heckbord nebst je einer Fixschraube unterm Heckfenster....warm machen mit Fön oder wenn denn die schönen warmen Außentemperatur nutzen.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Trollfamilie
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2020, 20:16

Re: Leiste rausgerissen - Was tun?

Beitrag von Trollfamilie »

Die Leiste ist hinter dem Kleiderschrank rausgerissen und anscheinend ist auch der Kleiderschrank 1cm nach vorne verschoben. Wo die Schrauben rausgerissen sind kann ich sie ja wahrscheinlich nicht wieder festschrauben. Neue Schrauben daneben setzen?
Und alles noch vor dem Urlaub :roll:
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Leiste rausgerissen - Was tun?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Du kannst auch Schrauben in 0,5 mm größerer Dicke nehmen..... Also ich würd das machen...

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Trollfamilie
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2020, 20:16

Re: Leiste rausgerissen - Was tun?

Beitrag von Trollfamilie »

Wenn man mal anfängt. Leiste und Kleiderschrank sind wieder fest, allerdings zieht sich das die ganze Seite lang. Im Bad ist sie auch ab und das eine oder andere scheint auch rausgerissen. Damit das alles rausreisst müssen ja schon Kräfte walten. Hatte das schon mal wer?
Antworten