Leiste bzw. Profil an der unteren Außenwand (Tür) abstehend

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Archivarius
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2007, 19:44

Leiste bzw. Profil an der unteren Außenwand (Tür) abstehend

Beitrag von Archivarius »

Liebe Fachkundige im Forum,

nachdem wir das Achsenproblem gelöst haben (Triton selbst nach Hause geholt und in hilfsbereiter LKW-Werkstatt neue Bremsen einbauen lassen, Achse war noch ok), haben wir nur noch einen eher kleinen Schönheitsfehler.

Unterhalb der Tür hat sich am Triton (1988) die Leiste (das Profil, oder wie auch immer das "Dings" genau heißt) abgelöst. wohl weil die Befestigungsschrauben ziemlich vergammelt sind.
Meine Fragen: Wie geht man sinnvoll vor?
Bekommt man das wieder dran oder sollten wir besser ein neues "Dings" bestellen?
Bei einer Neubestellung brauche ich euren fachkundigen Rat, wie das "Dings" heißt und wo man es ggf. bekommt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Archivarius
IMG_20200712_175527.jpg
IMG_20200712_175519.jpg
IMG_20200712_175513.jpg
Triton Uwe
Beiträge: 879
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Leiste bzw. Profil an der unteren Außenwand (Tür) abstehend

Beitrag von Triton Uwe »

Lieber Archivarus😊, dieses Ding wird glaube ich Kederleiste genannt wenn ich mich nicht irre. Dein Touring könnte ein 80 bis 82 er Baujahr sein (Farbe)und auf Grund des Alters möglicherweise dieselbe Krankheit haben wie viele Tourings :nämlich einen wegegammelten Hilfsrahmen.
DSCI2853.JPG
An genau diesem ist die Dings Leiste gemeinsam mit dem Alublech verschraubt und genietet also verheiratet. Wasser, Alter und gemeinsames Erleben führen dann auch sogar bei dieser Kombination zur Trennung....
Womöglich irre ich mich und es haben sich nur die Schrauben gelöst....?
Schau mal untenrum nach und stell die Bilder hier ein.
Da wird die geholfen!
Liebe Grüße von Uwe 👍
Antworten