Welche Dichtmasse in den Ecken vom Unterboden

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Nobbitsch
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2019, 21:51

Welche Dichtmasse in den Ecken vom Unterboden

Beitrag von Nobbitsch »

Hallihallo hier noch mal der Nobbitsch, habe heute den gesamten Unterboden mit Drahtbürste, wo nötig, und Owatrol satt behandelt. Problem der Undichtigkeit von Aussensteckdose und Lüftungsrahmen Kühlschrank vorher erledigt. Es blieb untenrum bei den zwei relativ kleinen, aber zu reparierenden morschen Stellen vorne rechts. Bin da in der Planung, ob erst mal nur von unten dicht machen oder die größere Lösung. Abba jetzt meine Frage: Was hat den Hymer da für einen Dichtungskitt/masse benutzt und was nimmt man heutet? Ich meine, z.B. an allen vier "Ecken" vom Hilfsrahmen zum Holzboden die fetten gummiartigen Klötzken.
Viele Grüße Nobbitsch
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Welche Dichtmasse in den Ecken vom Unterboden

Beitrag von Andreas ETC 262 »

nimm Sika Lastomer 710 schwarz Kartusche mit 310 ml Butyl-Dichtstoff
klebt und ist dauerelastisch
für die Ecken genau richtig
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Nobbitsch
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2019, 21:51

Re: Welche Dichtmasse in den Ecken vom Unterboden

Beitrag von Nobbitsch »

Danke Andreas, das Zeug hört sich gut an. Wofür ist denn eigentlich in jeder runden Ecke mittig solch ein Klecks bei Tourings. Dichten soll das ja wohl nicht. Vibrationsdämpfend? Viele Grüße Norbert
Viele Grüße Nobbitsch
Antworten