Eriba Touring 530 Rockabilly

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Yeniceri
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2018, 20:41

Eriba Touring 530 Rockabilly

Beitrag von Yeniceri »

Moin aus Hamburg,

bin noch Wohnwagen Neuling, habe ein Eriba Touring 530 , hätte mal zwei Fragen an Profis, mein Wohnwagen steht draußen , leider finde ich hier im Raum Hamburg nichts passendes wo ich ihn drunter stellen kann, habe es mit einer Wohnwagen Plane abgedeckt, kann er das ab oder sollte ich schnellst möglich das finden ( Garage ) ?

Zweite Frage, ist es ratsam die Dichtigkeitsprüfung jedes Jahr zu machen ? Kostet ca 120.- Euro, finde ich nicht günstig, beim letzten mal waren sie nach 10 Minuten schon fertig.

Vielen Dank :)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Eriba Touring 530 Rockabilly

Beitrag von trolloholic »

Moin
Yeniceri hat geschrieben: 26.07.2020, 10:06 mit einer Wohnwagen Plane abgedeckt, kann er das ab oder sollte ich schnellst möglich das finden ( Garage ) ?
Wohnwagenplane ist meistens schon mal besser als nichts;
Carport ist besser als Plane und Scheune/Garage schlägt wiederum i.d.R. Carport :wink:
Yeniceri hat geschrieben: 26.07.2020, 10:06 Zweite Frage, ist es ratsam die Dichtigkeitsprüfung jedes Jahr zu machen ? Kostet ca 120.- Euro, finde ich nicht günstig, beim letzten mal waren sie nach 10 Minuten schon fertig.
muß jede/r für sich entscheiden.
hat weniger mit dem Arbeit-/Zeitaufwand zu tun, der den 120 Talern entgegensteht;
vielmehr kaufst Du jedes Jahr ganz simpel eine Anschlußgarantie.

Quasi eine Wette auf die Zukunft :wink:

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Yeniceri
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2018, 20:41

Re: Eriba Touring 530 Rockabilly

Beitrag von Yeniceri »

Die Frage hier ist, ob in den ersten 7 Jahren bei Eriba Touring oft Wasserschaden entsteht. Bin noch unsicher, finde es nicht günstig...
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Eriba Touring 530 Rockabilly

Beitrag von Ollerzausel »

Günstig ist der Test nicht. Aber bei nem Touring, der inzwischen deutlich über 20 Kiloeumel kostet, vielleicht ganz passend. Wenn alles OK ist, dauert die Kontrolle nicht lange. Gibt es Handlungsbedarf, reichen 10 Minuten bestimmt nicht. Und ob zukünftig Wasserschäden entstehen, weiß nur der Seher :mrgreen: .
Profeus ETC 675
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2020, 22:27
Wohnort: Linz am Rhein

Re: Eriba Touring 530 Rockabilly

Beitrag von Profeus ETC 675 »

Bei Fendt Bj 2018 hab ich 65 für die Dichtprüfung gezahlt beim Fendthändler
Unterwegs mit: Touring 530 "Rockabilly" am Mitsubishi Eclipse Cross Benziner
https://ibb.co/jfWpWZ1
Antworten