Lackschutzaufkleberchen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
wortho
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2017, 18:53

Lackschutzaufkleberchen

Beitrag von wortho »

Hallo allerseits, ich bin seit 2016 Besitzer eines Tritons 430 in der Silveredition. Ich liebe meinen Wohnwagen und will nicht meckern. Hymer hat halt an der einen oder anderen Stelle noch Verbesserungspotential gelassen, damit die langweilige Standzeit an der Homebase sinnvoll genutzt werden kann.
Ich habe mich heute nach vorheriger Recherche im Forum und auf Fressebuch den lächerlichen Aufkleberchen zwischen den Plastikanbauten am Bug und Heck und dem Blech des Aufbaus gewidmet. Die sollen verhindern, dass der Kunststoff am Blech scheuert und den Lack abreibt. Das tun sie allerding nicht, sondern wie sich nach der Demontage zeigte, war schon an einigen Stellen der Lack bis auf das blanke Aluminium abgerieben.

Die Stellen habe ich mit Klarlack ausgebessert und anstatt der Aufkleber habe ich Kantenschutz-Profile aus PVC (6,5x9,5, silber) auf die Kunstoffteile gesteckt. Bin mal gespannt, wie das langfristig hält, sieht aber wertiger aus, als die össeligen Aufkleberchen. Durch das dickere Profil und die großflächige Auflage wird die Schutzwirkung vorraussichtlich aber besser sein.

Bezugsquelle für den Kantenschutz: www.gummi-metall-puffer-shop.de
20200803_115555.jpg
mit Profil
mit Profil
mit Aufkleberchen
mit Aufkleberchen
.
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Lackschutzaufkleberchen

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Gute Idee mit dem Kantenschutz !!
Viel Freude mit dem Touring
Gruß aus dem Norden :PM:
oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Antworten