Dach mit dem Leiste kleben

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Guillaume
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2016, 17:23

Dach mit dem Leiste kleben

Beitrag von Guillaume »

Hallo,
image.jpg
Gestern habe ich dem Dach von mein Triton 88‘ runter gemacht und festgestellt das es auf der Schornstein hängen geblieben war.
Dadurch ist das Dach An einer Seite nicht mehr mit dem Aluminium Leiste geklebt. Ich denke es wurde schon mal repariert. Das Kleber sieht sehr luftig aus, ein bisschen wie bauschaum. Wie kann ich es wieder zusammenkleben? Es sind 4 Schrauben im Dach so dass es kein Gefahr besteht denke ich.
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Dach mit dem Leiste kleben

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
habe mal was rausgesucht:
viewtopic.php?f=23&t=4025
viewtopic.php?f=23&t=18403
Viel Spaß, ist aber sehr gut machbar, wenn man Hilfe und keine 2 linken Hände hat....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Guillaume
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2016, 17:23

Re: Dach mit dem Leiste kleben

Beitrag von Guillaume »

Vielen Dank für die links!

Ich hatte gehofft dass eine teilreparatur möglich wäre weil ich mit 2 kleine Kinder kaum der Zeit habe. Vielleicht versuche ich einen temporären Reparatur mit sika Kleber um in ein paar Jahren das gescheit zu machen.
Guillaume
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2016, 17:23

Re: Dach mit dem Leiste kleben

Beitrag von Guillaume »

Oder ich hole mir später Hilfe, wäre am klügste...
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Dach mit dem Leiste kleben

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...mach es gleich richtig, dann brauchst Du später nicht mehr dran denken....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten