Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
eribatroll
Beiträge: 42
Registriert: 09.10.2010, 20:27
Wohnort: Hannover

Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Beitrag von eribatroll »

Hi,
ich habe einen Toll 1992, bei dem sich ein Fensteraussteller, nach ganz öffnen, nicht mehr zusammenschieben lässt.
Bild zeigt die Einzelteile.
Fehlt ein Teil? Warum hebt die Metallzunge beim ganz öffnen nicht ab?

Gruß aus Hannover
Erhardt
Dateianhänge
20200823_141612.jpg
eribatroll
Beiträge: 42
Registriert: 09.10.2010, 20:27
Wohnort: Hannover

Re: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Beitrag von eribatroll »

Habe mir keinen neuen gekauft, sondern nur ordentlich gefettet!!!!! Nun alle gut.
upsma
Beiträge: 7496
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Beitrag von upsma »

:PM: .... und der Andere trägt jetzt die ganze Last :D
...typischer Klick-Klack Bruch, fette den/die Anderen auch noch, dann brauchst Du viele neue Klick-Klack-Aussteller :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
eribatroll
Beiträge: 42
Registriert: 09.10.2010, 20:27
Wohnort: Hannover

Re: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Beitrag von eribatroll »

Hi, habe alle 4 ordentlich gefettet, nun erst einmal Ruhe....
Gruß
erhardt
käsekäfer
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2014, 18:35

Re: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Beitrag von käsekäfer »

Sorry aber mich irritiert die Antwort von upsma. Sie ist doch eher ironisch gemeint, oder?

Wir haben das Problem an unserem 420 auch, dass sich vorn ein Fenster nach dem Öffnen nicht mehr schließen ließ und jetzt irgendwie hakt wenn ich es öffnen will. Fetten war auch unser Gedanke, aber ...also, ist fetten nun eine gute Idee oder eher nicht?

Einen Bruch oder so kann man bei uns nirgends erkennen. Ich glaub, ich lass das Fenster einfach lieber für die Ewigkeit zu.

Viele Grüße

Paula
Klaus M
Beiträge: 44
Registriert: 18.06.2018, 09:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Beitrag von Klaus M »

Wir hatten das Problem an unserem 2018er Triton letztes Jahr auch, vermutlich hat sich irgendwo ein Sandkorn rein gesetzt. Einmal mit Druckluft durchblasen hat geholfen.

Klaus
eribatroll
Beiträge: 42
Registriert: 09.10.2010, 20:27
Wohnort: Hannover

Re: Fensteraussteller lässt sich nicht zusammenschieben

Beitrag von eribatroll »

Als erste Maßnahme hatte ich alles ordentlich sauber gemacht...Fensterscharniere ließen sich nicht zusammenschieben.
Dann alle gut mit Fett geschmiert, danach war alles ok. Silikon brachte übrigens keine Besserung.
Leider ist mir die Funktion nicht klar. Warum flutscht es mit Fett und ohne Fett nicht??
Gruß
aus Hannover
Erhardt
Antworten