Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Beitrag von Peter Pan »

Aber MANN ist der Heizung zum starten näher wenn man morgens aufwacht😄😄👍👍
Zum Anderen hatte ich vor vielen Jahren mal die Fensterbank um 40 cm verbreitert, damit unsere Tochter da drauf schlafen konnte, wir haben uns dann da drunter geschoben - mit dem Kopf darunter wäre sicher unangenehm gewesen😄😄 Die zweite Tochter hat übrigens einige Jahre oben in einem Hängebett über unseren Köpfen geschlafen. Da soll mal einer sagen im Puck ist kein Platz😀😀 Jetzt im Pan zu zweit ist schon Superluxus

Gruß Peter Pan
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Beitrag von Roman »

Die Fensterbank ist wohl das meist rausgeschmissenste Möbelstück der alten Wagen.
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Beitrag von Killerdackel »

Peter Pan hat geschrieben: 05.09.2020, 14:57
Schrauber hat geschrieben: 05.09.2020, 10:46
Peter Pan hat geschrieben: 05.09.2020, 10:41 ... das ergibt mehr Stabilität im Kopfteil ...
Ihr schlaft mit dem Kopf in Fahrtrichtung?
Hallo Schrauber, hatte deine Frage übersehen.
Ja, wir schlafen in Fahrtrichtung mit dem Kopf. Auf der anderen Seite ist ja die Fensterbank......... Ist dann mit dem Kopf ein bisschen ungünstig für uns.

Gruß Peter Pan
Bin zwar nicht gefragt worden, geb aber meinen "Senf" dazu … *schmunzel*
Auch wir schnarcheln mit den Füßen zum Heck = mitm Kopf nach vorn.
Sind wir vom Bulli her seit 1988 so gewohnt.
OT:
Jahre später gabs Meldungen, warum die Bulli-Heckklappe innen rostet:
Kopf am Heck beaufschlagt VIEL Feuchtigkeit auf die kalte Heckklappe !
Unsre rostet immer noch nicht, weil wir mitm Kopf nach vorn liegen.
/OT
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Beitrag von Peter Pan »

So, wir haben unseren Urlaub beendet. Anbei die versprochenen Bilder. Der Puck ist Baujahr 78. Der Umbau zum Bett ist so wie hier gezeigt Original.
Bei Fragen bitte melden

Gruß Peter Pan
Dateianhänge
69896698-C130-4B92-81FC-4FFC4CAC754A.jpeg
AA289A52-2A06-4D2E-AC97-8BF95BB91AF8.jpeg
3E8A282B-EF9E-4F70-A633-7A722FDCA39C.jpeg
2207F7FA-35B9-4A42-A130-53C9149E4448.jpeg
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Beitrag von Peter Pan »

Hier noch ein paar Bilder
Dateianhänge
5FD32286-EDA8-4838-819D-61C7B1122F98.jpeg
B4E7EA9D-5357-4F33-9C7C-DD8454338DD4.jpeg
B50CBA00-09BA-48B2-8201-04B25B11DE7A.jpeg
LenaJana
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2020, 11:47

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Beitrag von LenaJana »

Peter Pan hat geschrieben: 20.09.2020, 13:32 Hier noch ein paar Bilder

Hallo Peter Pan,

vielen Dank dass du uns nicht vergessen hast und dir die Mühe gemacht hast, das Bett auf- und abgebaut zu fotografieren.

Das hilft uns wirklich sehr. Vor allem hilfreich auch die Bilder von der Fußverlängerung, die wir uns jetzt nämlich ziemlich gut selber konstruieren und zusammenbauen können und uns auch Klarheit über die Bepolsterung schafft!! Damit können wir nämlich auch direkt mal die Maße für die Matzratze bestimmten um aus dieser dann die Polster raus zu schneiden.

Viele Grüße,

LenaJana
Eriba Puck BJ 1980 8)
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Beitrag von neja »

Ein typisches Opfer von Belastung plus Feuchtigkeit ist auf den Bildern deutlich erkennbar:
Der leicht verbogene Holzrundstab...

Ich hatte davon immerhin 4 Stück und die hatten zur Folge, dass meine 4 mittleren Polster in Schlafstellung deutlich zum Kippeln neigten.
GT230/Puck L
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Beitrag von upsma »

neja hat geschrieben: 21.09.2020, 18:14 Ein typisches Opfer von Belastung plus Feuchtigkeit ist auf den Bildern deutlich erkennbar:
Der leicht verbogene Holzrundstab.....
...oder zeigt die Spuren eines liebevollen Miteinander über die Zeit :wink: :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Beitrag von trolloholic »

upsma hat geschrieben: 21.09.2020, 18:53 ...oder zeigt die Spuren eines liebevollen Miteinander über die Zeit :wink: :thumbs:
:thumbs:

... bei den neueren Modellen braucht es nichtmal viel Zeit (15 Nächte):

viewtopic.php?f=23&t=20200

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Puck: Wie wird die Sitzgruppe zum Bett umgebaut?

Beitrag von Peter Pan »

LenaJana hat geschrieben: 21.09.2020, 11:50
Peter Pan hat geschrieben: 20.09.2020, 13:32 Hier noch ein paar Bilder

Hallo Peter Pan,

vielen Dank dass du uns nicht vergessen hast und dir die Mühe gemacht hast, das Bett auf- und abgebaut zu fotografieren.

Das hilft uns wirklich sehr. Vor allem hilfreich auch die Bilder von der Fußverlängerung, die wir uns jetzt nämlich ziemlich gut selber konstruieren und zusammenbauen können und uns auch Klarheit über die Bepolsterung schafft!! Damit können wir nämlich auch direkt mal die Maße für die Matzratze bestimmten um aus dieser dann die Polster raus zu schneiden.

Viele Grüße,

LenaJana
Hallo Lena,
freut mich, dass es hilft. Wenn du noch Maße oder Bilder benötigst, melde dich gerne.
Der Puck steht im Carport.

Gruß Peter
Antworten