Puck 1978: Wie muss ich mein Dach reparieren?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
hellemut
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2020, 15:28

Puck 1978: Wie muss ich mein Dach reparieren?

Beitrag von hellemut »

Mein Puck hat auf dem Dach eine kleine Scheuerstelle, bei der Glasfasern freiliegen. Womit soll ich das spachteln? Ist Sikaflex 291i (Bootsbau) geeignet? Wie muss ich das Dach reinigen und pflegen?
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Puck 1978: Wie muss ich mein Dach reparieren?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4985
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Puck 1978: Wie muss ich mein Dach reparieren?

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
sehr gut, da hat hellemut jetzt erst einmal Input.
Hoffentlich hat er "Lesedurchhaltevermögen"...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Puck 1978: Wie muss ich mein Dach reparieren?

Beitrag von Schrauber »

Wenn nicht dick aufgetragen werden muss, was ja bei einer "Scheuerstelle" wohl nicht der Fall ist, reicht ein einfacher Karosserie-Feinspachtel wie man ihn im Baumarkt bekommt. Eigentlich gehört auf so ein Dach dann ein 2K-Bootslack mit dazugehörigem Primer, aber für eine kleine Stelle ist so eine Anschaffung unverhältnismäßig. Ich würde es mit einfachem Buntlack in einigermaßen passendem Weiß versuchen.
Antworten