Festbett oder Sitzecke beim Troll '96

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
GoGoEriba
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2021, 12:57

Festbett oder Sitzecke beim Troll '96

Beitrag von GoGoEriba »

Hallo liebe Community,

ich liebäugel schob seit längerem mit einem Eriba Touring, hatte letztes Jahr einen Touring 530 ausgeliehen und stehen nun vielleicht vor meinem Einstieg in die Eriba-Welt.

Zur Auswahl steht ein Eriba Troll '96. Leider ist mir nicht ersichtlich, ob es sich um Original-Festbett oder eine Eigenkonstruktion handelt, die man wieder zur Sitzecke umbauen kann. Ich möchte gerne die Flexibilität und somit eine Sitzecke haben.

Kann mir jemand was zu diesem Bild sagen.
WhatsApp Image 2021-03-28 at 12.47.56.jpeg
Und wenn es ursprünglich eine Sitzecke war: was fehlt bzw. was brauche ich, um den Originalzustand wiederherzustellen (z.B. Tisch, Schiene usw...).
Dateianhänge
WhatsApp Image 2021-03-28 at 12.38.19.jpeg
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Festbett oder Sitzecke beim Troll '96

Beitrag von Feger ETC 421 »

Eigenbau.

Im Orginal wäre es ein Lattenrost der quer zur Fahrtrichtung angeschlagen wäre.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
GoGoEriba
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2021, 12:57

Re: Festbett oder Sitzecke beim Troll '96

Beitrag von GoGoEriba »

Okay, danke für das Feedback! Also die Polster gehören ursprünglich zu einer Sitzecke, richtig? Dann brauche ich nur noch einen Tisch zu organisieren.
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Festbett oder Sitzecke beim Troll '96

Beitrag von upsma »

Es ist für den/die Voreigner ein für sich Umbau des/der orig. Sitzgruppe/Querbett
Latten, Stirnseite, offen Wangen der Staukästen unter den Sitzplätzen, alles Eigenbau.
Zuletzt geändert von upsma am 28.03.2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Festbett oder Sitzecke beim Troll '96

Beitrag von Roman »

Hallo GoGoEriba,

ich habe einen 78er und kann nur erahnen, was bei dir umgebaut wurde. Es scheint so zu sein, als ob deine Sitzflächen und die gepolsterte Abdeckung am Heck noch original sind. So sehen meine auch aus. Die liegen auf zwei Staukästen, Reste davon scheinen bei dir noch vorhanden zu sein. Du erkennst an der Sperrholzplatte unter den Polstern die Leisten, die das Ding daran hindern, herunterzurutschen. Die Umluft verläuft hinten im Staukasten, nicht davor. Die beiden Löcher sind sind die Auslässe, wo die warme Luft einem um die Füße geblasen wird, wenn man sitzt. Die Staukästen sind zur Mitte im Original verschlossen. Bei mir haben die Polster unten zum U gebogene Alubeine. Bei den neueren wird - glaube ich - zwischen die Staukästen in der Mitte eine Stange gelegt, die dann die Polster hält.

Ich habe mal für jemand anderes meine Sitzgruppe vorne fotografiert und vermessen. Wie gesagt, es ist die für den Bug eines 78er Trolls, aber im Grunde ist die hinten genauso ausgeführt.

viewtopic.php?p=256161#p256161
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Festbett oder Sitzecke beim Troll '96

Beitrag von trolloholic »

upsma hat geschrieben: 28.03.2021, 21:22 Es ist für den/die Voreigner ein für sich Umbau des/der orig. Sitzgruppe/Querbeet.
Latten, Stirnseite, offen Wangen der Staukästen unter den Sitzplätzen, alles Eigenbau.
sieht auch nach mindestens einer Stauraumklappe aus
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
GoGoEriba
Beiträge: 21
Registriert: 28.03.2021, 12:57

Re: Festbett oder Sitzecke beim Troll '96

Beitrag von GoGoEriba »

Danke schön, für die tolle Hilfe!!!
Antworten