Unterbodenschutz (bei Mover Anbau)

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Unterbodenschutz (bei Mover Anbau)

Beitrag von toptouri »

Hallo
habe nun endlich angefangen den Mover anzubauen, bzw vorbereitet.
Dazu mussten erst mal die Spritzschutzbleche weg.
Diese wurden nicht nur geschraubt sondern auch mit gefühlt 1 Tube Sika je Seite angeklebt.
Und beim wegmachen, trotz einschneiden mit dem Messer ist ein Teil der äußeren Holzplatte eingerissen, sprich man sieht das blanke Holz und der vorhandene Unterbodenschutz samt Sika ist weg :shock: :?

Was nimmt man da am besten zum wieder zu machen :?:
Gibt's da Spachtelmassen dafür, die auch diffusionsoffen sind? Vielleicht sogar was originales von Hymer was ab Werk auch verwendet wird :?:

Im Nachgang auf jeden Fall noch das obligatorische Spray von Hymer drauf sprühen, die Sprayflaschen bekommt man wohl auch vom Händler.

Danke schon mal für die Antworten :thumbs:

Gruß
Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Unterbodenschutz (bei Mover Anbau)

Beitrag von toptouri »

Sodele,
nach den vielen Antworten hier zum Thema Unterbodenschutz :roll: hab ichs mit Sika "Dicht und Kleb" zugeschmiert. Ist ja keine große Stelle gewesen. Nachfrage beim Händler: da wird's auch nicht anders gemacht. Allerdings sprühen die noch den Original Hymer Unterbodenschutz drauf, damit's auch wirklich überall dicht ist. Da kostet das Päckchen mit der kleinen Flasche tatsächlich 54 EUR :shock: Da nehm ich doch lieber das von Sika, kostet nur 15 EUR :wink:

Der Mover ist drangeschraubt, demnächst kommt die Elektrik dran :thumbs:

Bis dann, hoffentlich bald unterwegs

Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Unterbodenschutz (bei Mover Anbau)

Beitrag von zeeber »

Hi Raphael, Du kannst auch Owatrol nehmen, das ist Rost- und Holzschutz gleichzeitig.
Ich habe mir das selbstgemischt, aus Orangenterpentin (oder wars Universalverdünnung?) und Leinölfirnis (hab ich immer da).

Gruss Stefan
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Unterbodenschutz (bei Mover Anbau)

Beitrag von toptouri »

Hi Stefan
Owatrol habe ich vor allem hier im forum schon öfters gelesen. Das schau ich mir mal an

Gruß Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Unterbodenschutz (bei Mover Anbau)

Beitrag von zeeber »

Hatte in irgendeinem Auto-Restaurationsforum übers selber mischen gelesen.
Auf die Schnelle jetzt nur das hier gefunden:
http://www.ltundvwseiten.de/forum/viewt ... 99&t=12189

Der Unterboden von unserem Triton hat damit nach 21 Jahren eine Auffrischung bekommen.
Antworten