Reinigung Aluleisten

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Reinigung Aluleisten

Beitrag von Finki »

Mal ne doofe Frage: Ich versuche gerade die Leisten der Aufstellfenster meines 76er Triton wieder aufzuarbeiten. Eines ist komplett mit Silikon angebracht worden. Bei den anderen ist ei ein hart gewordene andere Masse drin. Hat jemand damit Erfahrung mit der Entfernung und kann mit Tipps helfen?
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Reinigung Aluleisten

Beitrag von Schrauber »

Die hart gewordene Masse dürfte Fensterkitt sein, das war bei meinem Puck die originale Dichtungsmasse :shock:
Ich habe das Zeug mit Hammer und Schraubenzieher bzw. Stechbeitel vorsichtig abgeklopft.
Silikon würde ich so weit möglich wegschneiden und dann mit Silikonentferner dran gehen.
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Reinigung Aluleisten

Beitrag von Finki »

Danke Dir. Das mit dem Wegschneiden war Gold wert. Hatte da wohl ne Denkblockade die wohl beim Bearbeiten des Fensterkitts entstand. Hab beides ausprobiert. Beim Silikon hab ich dann nach dem Schneiden eine Handdrahtbürste zur Hilfe genommen. Dann schrubbelt sich vieles Restsilikon einfach weg. Bleibt dennoch ne Fleißarbeit.... :?
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Antworten