Geht 3M-Dual-Lock von Innenwand wieder ab?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Kreszentia
Beiträge: 237
Registriert: 27.07.2015, 02:38
Wohnort: Wildeshausen

Geht 3M-Dual-Lock von Innenwand wieder ab?

Beitrag von Kreszentia »

Hallo,

kennt sich jemand hier mit dem 3M-Dual-Lock-Klettband aus?

Ich möchte gern in den Rundungen der Heckwände mit diesem Band Aufbewahrungsdingse befestigen.

Es soll (bis zu 1000 mal) wieder ablösbar und wiederverwendbar sein.

Jetzt frag ich mich:
Wird das auch von dem Material der Innenwände wieder abgehen? Also dieses helle Zeug im blass elfenbeinfarbenen Wolkendesign?

Nicht, dass das Zeug dann abreißt und am Klebeband hängt ...
Touring 410 GT (BJ 2001)


2016: 50 Nächte 12 CPs
2017: 121 Nächte 38 CPs
2018: 30 Nächte 7 CPs
2019: 48 Nächte 22 CPs
2020: 2 Nächte 1 CPs
2021: 11 Nächte 2 CPs
2022: 17 Nächte 4 CPs

Gesamt: 30661 km 317 Nächte 91 CPs
setroll ETC 635
Beiträge: 475
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Geht 3M-Dual-Lock von Innenwand wieder ab?

Beitrag von setroll ETC 635 »

Moin,
Ich habe es verwendet und musste es auch wieder abmachen und neu anbringen weil es vorher leicht schief war :wink:
Klappte tadellos und hält jetzt auch. Natürlich habe ich es nicht zigmal abgemacht, aber ein-zweimal geht wunderbar.
Ich habe keine schweren Sachen damit befestigt, nur Wecker und Thermometer. Und meinen Fliegenschutz damit befestigt.
Ich finde das Zeug sehr praktisch.
Viele Grüße setroll
Antworten