Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Deus1977
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2021, 23:15
Wohnort: Kiel

Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Beitrag von Deus1977 »

Leider löst sich überall der Orginal Lack an den GFK/Kunststoff Anbauteilen.

Nun möchte ich die Anbauteile demontieren und zum freundlichem Lacker bringen..... leider gehen die Rpckleuchtrn nicht auszubauen.... Zumindest weiß ich nicht wie..... kann mir jemand helfen,
Deus1977
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2021, 23:15
Wohnort: Kiel

Re: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Beitrag von Deus1977 »

]
Leider löst sich überall der Orginal Lack an den GFK/Kunststoff Anbauteilen.

Nun möchte ich die Anbauteile demontieren und zum freundlichem Lacker bringen..... leider gehen die Rpckleuchtrn nicht auszubauen.... Zumindest weiß ich nicht wie..... kann mir jemand helfen,
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Beitrag von bummeltroll »

Guten Morgen :wink:

hier
viewtopic.php?f=24&t=9863&sid=0c59fa5c7 ... b79b811086

wurde das Thema schon behandelt.
Ohne Fotos läßt sich schwer feststellen, ob Du Leuchten wie die von Isabella ETC 507 oder die anderen wie von Lloydbrevett
hast.
Ich hoffe der Link hilft dennoch irgendwie :wink:

Viel Erfolg!
bummeltroll
Deus1977
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2021, 23:15
Wohnort: Kiel

Re: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Beitrag von Deus1977 »

hier einmal die Fotos von den Rückleuchten
Dateianhänge
20210417_145601.jpg
20210417_145553.jpg
Deus1977
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2021, 23:15
Wohnort: Kiel

Re: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Beitrag von Deus1977 »

Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher.... habe die Fotos angehängt.... kann man die Äußere Abdeckung abziehen? sitzt bei mir jedenfalls so fest, dass ich da Skrupel hätte mit Gewalt ran zu gehen..... :twisted:
Bin nachher noch einmal bei WOWA und werde mit einmal das Bett anschauen... aber auf mich wirkt es nicht so, als sei dort eine Abdeckung verbaut....
Hat jemand vielleicht ein Foto von den Abdeckungen, die man entfernen muss???

Der Grund warum ich sämtliche Kunststoff Anbauteile abgebaut habe ist, dass der Lack grauenvoll aussieht und ich sämtliche Teile neu Lackieren lassen möchte.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen....
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Beitrag von bummeltroll »

Deus1977 hat geschrieben: 18.04.2021, 10:12 Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher.... habe die Fotos angehängt.... kann man die Äußere Abdeckung abziehen? sitzt bei mir jedenfalls so fest, dass ich da Skrupel hätte mit Gewalt ran zu gehen..... :twisted:

Hat jemand vielleicht ein Foto von den Abdeckungen, die man entfernen muss???
- das kleine Graue in Richtung Kennzeichen ist doch schon einmal eine Schraubenabdeckung
- löse mal die schwarzen Hella-Innenschalen (kleiner Flachschraubendreher an den 4 Rastpunkten) - (weisse Sechsecke im Bild)
- eventuell sind die auch noch verschraubt (gelbe Sechsecke im Bild)
- die schwarzen Hella-Schalen müsstest Du dann nach außen abziehen können
- dahinter dann Schraube vom goldfarbenen Leuchtenträger
(oder Du siehst, wie es wo von Innen befestigt wurde)

bei der Suche dürfte jetzt eigentlich nichts kaputtgehen.
Eventuell meldet sich vorher noch jermand, der die schon abgebaut hatte.
leuchte.JPG
VG
bummeltroll
Deus1977
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2021, 23:15
Wohnort: Kiel

Re: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Beitrag von Deus1977 »

Großartig..... danke dir für die Mega Hilfe.... werde nachher zum Wowa fahren und das ausprobieren..... super nett von dir

LG
Andreas
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Beitrag von Henk »

Meiner Meinung nach kann man die von innen aus demontieren.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Deus1977
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2021, 23:15
Wohnort: Kiel

Re: Rückleuchten Troll BJ 2003 ausbauen, aber wie?

Beitrag von Deus1977 »

Moin, Moin,

gestern habe ich versucht die Schalen mit den Schraubendreher zu entriegel.... keine Chance.... Ich musste leider die beiden Innenverkleidungen ausbauen..... :x
Aber jetzt sind alle Anbauteile ausgebaut und beim freundlichen Lacker von Nebenan.... mal schauen wie das Endergebnis aussehen wird. Ich werde berichten.....

Vielen Dank für eure Beiträge und die Schnelle Hilfe.

lg
Dateianhänge
20210418_150457.jpg
20210418_150122.jpg
20210418_150739.jpg
Antworten