Hymer Eriba Kinderbett in Troll 2003er

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Deus1977
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2021, 23:15
Wohnort: Kiel

Hymer Eriba Kinderbett in Troll 2003er

Beitrag von Deus1977 »

Moin liebe Camper Freunde,

passt das Hymer Kinderbett zum Einhängen auch in den Troll 530 aus 2003? sieht irgendwie so aus, als ob das passen könnte (mit leichten Umbauten an der Aufnahme des Tisch).
Eine andere Frage ist, ob sich der Dachaufbau geändert hat und ob man das Bett auch einfach im Dach befestigen kann (Traglast ggf. unterschiedlich?) :roll:

Hat jemand hier Erfahrung damit gemacht? Was muss umgebaut werden?

Gruß
Andreas
GoGoEriba
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2021, 12:57

Re: Hymer Eriba Kinderbett in Troll 2003er

Beitrag von GoGoEriba »

Hallo Andreas,

ich überlege auch schon seit längerem, die vordere Bug-Ecke mit einem Hängebett zu erweitern. Ich habe einen 2001 Troll und wenn ich mir das so anschaue, dann wird das ganz schön eng, weil der Hängeschrank nervt.

Hast Du schon mal über ein Etagenbett nachgedacht? Dazu müsste man die Sitzgelegenheit ausbauen, hätte dann aber zwei Kuschel-Höhlen für die Kids:
eriba-hochbett-3.jpeg
Man in Jeans
Beiträge: 134
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Hymer Eriba Kinderbett in Troll 2003er

Beitrag von Man in Jeans »

Moin!

Da leider das frühere Touring-Wiki mit den seinerzeit mehreren dokumentierten Stockbettlösungen nicht mehr online ist, möchte ich hier zwecks Inspiration auch noch einmal einen Link zu meinem Hochbett im 2001er Troll 530T fallen lassen.
Stockbett mit Staukästen
Anders als bei GoGoEriba habe ich die Staukästen beibehalten, wodurch sich selbstverständlich die Höhen der Schlafplätze verringern.
Wir empfinden das jedoch nicht als störend, da wir für gewöhnlich im Liegen schlafen. :PM:

Die Idee mit dem Hymer-Bett und etwas Anpassung hatte ich zu Beginn auch, habe dann aber mangels der von Dir ebenfalls gesuchten Info zur Belastbarkeit des umlaufenden Aluprofils, in das das Bett eingehängt werden soll, diese wieder verworfen.


Gruß, MiJ :)
Antworten