Gummischnüre für Gardinen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Gummischnüre für Gardinen

Beitrag von Trollpatsch »

Schrauber hat geschrieben: 01.06.2021, 12:28
SUPetzuch hat geschrieben: 01.06.2021, 12:22 Also Herr Killerdackel, schwäbisch " kann" ja ganz schön sein, aber einen Sinn lese ich in dieser Antwort auf meine Frage nicht....
Frei übersetzt: ... runterscrollen bis zum Herrn Grünke (Ersatzteile)

(Dass es sinnvoll ist, sich wegen Gummischnüren mit Hymer in Verbindung zu setzen, erscheint mir allerdings fraglich.)
Aber der Crash Kurs in Sachen "Schwäbisches Leseverstehen" aufwärmen gefällt mir ausnehmend gut! :mrgreen: :thumbs:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gummischnüre für Gardinen

Beitrag von Killerdackel »

SUPetzuch hat geschrieben: 01.06.2021, 12:22 Also Herr Killerdackel, schwäbisch " kann" ja ganz schön sein, aber einen Sinn lese ich in dieser Antwort auf meine Frage nicht....
DU hast geschrieben
( wir wohnen in der Nähe )
Wenn DU in der Nähe von Waldsee wohnst - Oberschwaben sind sparsam und lassen drum das "Bad" vor Ortsnamen weg - und Probleme mit schwäbisch hast:
Das ist ausschließlich & exklusiv DEIN Problem, damit befass ich mich nicht !

Eigentlich wärs logisch von "indernähewohnend" OHNE Nachfragen woauchimmer schlicht & ergreifend einfach in Waldsee schon vorbeigefahren gewesen zu sein.

Wer in der Nähe der "Quelle" wohnt muß fragen, obs dort Wasser gibt ?? *hääää*
Habe fertig !
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Gummischnüre für Gardinen

Beitrag von bummeltroll »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 31.05.2021, 21:58 Das mit den doofen Gummischnüren habe ich bis heute nicht verstanden. Warum und wozu sollen die Strippen dehnbar sein?
damit eventuell abfallende Türen weicher fallen :mrgreen:

VG
bummeltroll
edko
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016, 06:41

Re: Gummischnüre für Gardinen

Beitrag von edko »

Ich habe die bei Ebay bestellt. Nimm gleich mehr für das Hubdach. 4 mm sollte es für die Gardinen und 5 mm für das Hubdach schon sein.
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Gummischnüre für Gardinen

Beitrag von Trollpatsch »

dito.
Ich habe auch auf Vorrat gekauft. Das Zeug leiert ja doch wieder aus.
Und in den neueren Trolls gibt es im Bad Regale, bei denen man die bewährte Metallreling mancher Vorgängermodelle auch durch Gummischnüre ersetzt hat.
Das Foto bildet unsere Erweiterung der Regallösung ab. Weiter unten im Raum gibt es die Originallösung, die wir weiter oben nur kopiert haben.

20210403_182603.jpg

Die alte Lösung mit der Metallreling war übrigens um Längen besser!
Mit der Gummischnurlösung hat man das Gardinen Gummischnur Problem erweitert und praktisch ist die Handhabung auch nicht. :cry:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Gummischnüre für Gardinen

Beitrag von Trollman »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 31.05.2021, 21:58 Das mit den doofen Gummischnüren habe ich bis heute nicht verstanden. Warum und wozu sollen die Strippen dehnbar sein?
Unsere ausgeleierten Bändsel habe ich jedenfalls durch nicht dehnbare, aber schön gespannte Baumwollkordeln ersetzt...
Und ich hatte bei meinem Triton die ausgeleierten Gummis durch weiße Teleskop Vorhangstangen https://www.amazon.de/Interdeco-Vitrage ... 864&sr=8-5 ersetzt. Da kann ich nachts dann auch meine Brille dran hängen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten