Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
gisli
Beiträge: 489
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Beitrag von gisli »

wie ist der himmel eigentlich eingebaut ? beim auto ist das eigentlich gar nicht so kompliziert zu wechseln. wenn der himmel beschädigt ist weil der kunststoff morsch ist, ist eine reparatur der schadstelle nicht von langer dauer. wenn eine mechanische beschädigung ist kann man´s flicken wenn es einem gefällt :) .
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

autogene Transplantation

Beitrag von trolloholic »

Moin
Langstrumpf hat geschrieben: 18.07.2021, 20:11 in der Deckenverkleidung (sieht aus wie weißes, glattes Kunstleder) kleinere Risse, die ich gerne optisch einigermaßen ansprechend instandsetzen würde. Es ist nicht so schlimm, dass man alles rausreißen und neu machen muss, möchte aber Schlimmeres verhindern.
Habt ihr einen Reparaturtipp für mich?
zu dem himmlischen Problem:

himmel defekt.JPG

Ich habe soetwas ähnliches mal bei unserem 6 Monate alten Auto
am Himmel im Kofferraum geschafft :mrgreen:
(fetter Riss durch dusseliges Beladen)
Meine Dussligkeit sollte eigentlich zu den versicherten Elementar-Schäden 8) zählen,
aber ich musste mir dann doch selbst helfen.


Habe Flicken vom identischen Himmelstoff aus dem Bereich über der Fahrer-Sonnenblende entnommen.
(Wenn die oben ist, sieht man nichts; wenn sie ausgeklappt ist, schaut der Fahrer ohnehin auf die Straße)

auf den Touring übertragen:

Du könntest im Schrank oder in den Oberschränken nach einer Stelle suchen,
wo Euch ein auffälliger Flicken nicht stört und dort das himmlische Transplantat entnehmen.

Die losen Teile im Schadbereich entfernen, wenn möglich die Aluleiste lupfen
und dann das autogene Pflaster drauf :thumbs:

viel Erfolg!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Langstrumpf
Beiträge: 42
Registriert: 28.06.2021, 19:02
Wohnort: Hemsbach

Re: Kleine Risse Innenwand und Dachverkleidung reparieren

Beitrag von Langstrumpf »

Hi, kleine Rückmeldung von mir. Auf die sichtbaren Risse an der Wand habe ich jetzt ein dùnnes, rundes weiß lackiertes Sperrholzbrett geklebt. Da kommt noch ein Eriba Aufkleber drauf und gut ist. Die Stelle, die man nur sieht, wenn die Polster weg sind, habe ich mit einem Utensiliennetz für Kleinkram überdeckt. Jetzt fällt es nicht mehr soo auf und ist sogar praktisch. Die Stelle am Dachhimmel lass ich so. Das stört mich nicht so arg.
Sind alles keine Reparaturen für Perfektionisten. 😉
Antworten