Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert

Beitrag von Trollman »

Die schwarzen Plastikschrauben, die ein aufspringen des Daches während der Fahrt verhindern sollen (ist einem sowas schon mal passiert?) lassen sich per Hand kaum bewegen. Mit einer Zange habe ich sie ganz nach unten gedreht und da bleiben sie auch. Trotzdem lassen sich die Fronthaken nicht komplett runter ziehen. Grund: sowohl die obere Fläche der schwarzen Schrauben als auch die Unterfläche der weißen Haken sind absolut plan. Und da man ja mit den Fingern nur an einer Seite zieht verkanten sich beide und verhindern, daß beide Teile ineinander gleiten. Ich habe nun mit einem Dremel und einer kleinen Fräskugel beide Teile konisch angefast, so daß selbst beim zwangsläufigen Verkanten, der Schaft der schwarzen Mutter in in das weiße Hakenteil eingeführt wird.
Und bleibt mir jetzt mit Woke vom Hals, das hat nichts mit me too zu tun. :XMAS:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert

Beitrag von toptouri »

Bei meinen Verschlüssen funktioniert es einwandfrei. Es kratzt nur am Gewinde beim Haken ziehen.
Gruß Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Carl
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2020, 15:48
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert

Beitrag von Carl »

Das Problem habe ich auch nicht verstanden.
Bei mir funktioniert es auch in der Werkssausführung einwandfrei.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert

Beitrag von Trollman »

Ihr habt recht, Bild ist besser .
In dem Bild, in dem ich den Haken runter ziehe geht die schwarze Schraube in den weißen Haken. Das klappe vorher nicht.
Haken2.jpg
Haken1.jpg
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert

Beitrag von toptouri »

komisch, wie haben die im Werk das Dach dann zu bekommen.
Hab aber noch gar nicht darauf geachtet ob das schwarze ins weiße ... (Keine Diskussion jetzt :roll: ) .. passt
Schau ich mir nacher mal an
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert

Beitrag von Trollman »

toptouri hat geschrieben: 28.07.2021, 17:50 komisch, wie haben die im Werk das Dach dann zu bekommen...
Naja, wenn ich den Gorilla gemacht habe hat es geklappt. Vermutlich das ganze Dach nach unten gebogen. Jetzt geht es mit einem Finger.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert

Beitrag von Ruhrpöttler »

Wir hatten seinerzeit das gleiche Problem beim Troll 530, allerdings nur an einer der beiden Schrauben. Im Rahmen einer Reklamation hat Hymer nachgebessert und es funktioniert seitdem ebenfalls - fast - mit einem Finger.
Ach, seinerzeit war übrigens 2020, wenn ich mich so recht erinnere :-)
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Dachverriegelung bei neuem Troll verbessert

Beitrag von Trollman »

Die schwarze Mutter dreht sich bei mir inzwischen gar nicht mehr, noch nicht mal mithilfe einer Zange. Ich werde sie komplett entfernen. Hab das Affentheater satt.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten