Tisch Troll 1984

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Schlüchttal
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2021, 20:15

Tisch Troll 1984

Beitrag von Schlüchttal »

Hallo Ihr Ebianer habe mir einen Troll Bj. 1984 in Bad Waldsee gekauft. Ein Tisch ist nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand sagen was für ein Tisch verbaut wurde. Mein Troll hat die Küche in der Front und die beiden Sitzflächen kann man in die Mitte schieben ( 3 Schlafplätze) Toll wäre ein Bild und die Maße des Tischs und was für ein Profil für die vorhandene Wandaufhängung sowie was für einen Stand Fuß üblich sind. Freue mich über jeden Tip bin erst neu Forum.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von Roman »

Wichtig ist: Hast du einen Quer- oder Längsschläfer? Beim Querschläfer ist der Tisch kürzer.

Willkommen hier!
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von trolloholic »

Schlüchttal hat geschrieben: 16.08.2021, 20:25 Hallo Ihr Ebianer habe mir einen Troll Bj. 1984 in Bad Waldsee gekauft. Ein Tisch ist nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand sagen was für ein Tisch verbaut wurde. Mein Troll hat die Küche in der Front und die beiden Sitzflächen kann man in die Mitte schieben ( 3 Schlafplätze) Toll wäre ein Bild und die Maße des Tischs und was für ein Profil für die vorhandene Wandaufhängung sowie was für einen Stand Fuß üblich sind. Freue mich über jeden Tip bin erst neu Forum.
Moin,

ein Troll mit Bugküche aus 1984 klingt spannend :wink:
die verbleibenden 3 Schlafplätze im Heck klingen dann nach Längsschläfer ...

willkommen hier!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Schlüchttal
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2021, 20:15

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von Schlüchttal »

Nach meiner Ansicht sollte es sich um einen Längsschläfer handeln, die Bank geht auf der Seite mit der Thruma Heizung bis zur Heizung und auf der anderen Seite bis zur Waschraum Abtrennung. man hat mehr als 2 Meter Liegefläche in der Länge.
Schlüchttal
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2021, 20:15

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von Schlüchttal »

Nach meiner Ansicht sollte es sich um einen Längsschläfer handeln, die Bank geht auf der Seite mit der Thruma Heizung bis zur Heizung und auf der anderen Seite bis zur Waschraum Abtrennung. man hat mehr als 2 Meter Liegefläche in der Länge.
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von Andy111 »

Schlüchttal hat geschrieben: 16.08.2021, 22:03 Nach meiner Ansicht sollte es sich um einen Längsschläfer handeln, die Bank geht auf der Seite mit der Thruma Heizung bis zur Heizung und auf der anderen Seite bis zur Waschraum Abtrennung. man hat mehr als 2 Meter Liegefläche in der Länge.

Willkommen hier!

Wenn du hinten in etwa eine 2m lange liege Fläche hast die eben wie du schon sagtest, auf der einen Seite bis zu deinem Kleiderschrank mit Heizung geht (danach kommt höchstwahrscheinlich die Tür) und auf der anderen Seite die Abgrenzung zum Waschraum anfängt, der sich bis vorne neben die Küche in den bug zieht, dann hast du nach allem was ich weiß, genau das selbe wie ich: Einen Triton mit Längsschläfer, Waschraum und Bugküche.

Glückwunsch zum wohl schönsten schnitt! 😁 zumindest finden meine Dame und ich das. 👍🏻😅
Dateianhänge
Gerade mal ein Schnappschuss gemacht.
Gerade mal ein Schnappschuss gemacht.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von cailin »

Andy111 hat geschrieben: 17.08.2021, 14:31 dann hast du nach allem was ich weiß, genau das selbe wie ich: Einen Triton mit Längsschläfer, Waschraum und Bugküche.
NÖ... hat er nicht.. der hat nen Troll ...*Klugscheißer Modus* wieder aus.. :mrgreen:

aber nen Längsschläfer..und ne Bugküche.. ob er auf der "Dunklen Seite" (also derer die mit Klo reisen) ist, wissen wir noch nicht.. aber wir werden es herausfinden... tun wir immer.. :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von Andy111 »

cailin hat geschrieben: 17.08.2021, 15:17
Andy111 hat geschrieben: 17.08.2021, 14:31 dann hast du nach allem was ich weiß, genau das selbe wie ich: Einen Triton mit Längsschläfer, Waschraum und Bugküche.
NÖ... hat er nicht.. der hat nen Troll ...*Klugscheißer Modus* wieder aus.. :mrgreen:

aber nen Längsschläfer..und ne Bugküche.. ob er auf der "Dunklen Seite" (also derer die mit Klo reisen) ist, wissen wir noch nicht.. aber wir werden es herausfinden... tun wir immer.. :PM:
Krass, gibt es sowas? Ist dann der Schrank doppelt so lang oder wie geht das? 😀
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von Finki »

Andy111 hat geschrieben: 17.08.2021, 15:19
cailin hat geschrieben: 17.08.2021, 15:17
Andy111 hat geschrieben: 17.08.2021, 14:31 dann hast du nach allem was ich weiß, genau das selbe wie ich: Einen Triton mit Längsschläfer, Waschraum und Bugküche.
NÖ... hat er nicht.. der hat nen Troll ...*Klugscheißer Modus* wieder aus.. :mrgreen:

aber nen Längsschläfer..und ne Bugküche.. ob er auf der "Dunklen Seite" (also derer die mit Klo reisen) ist, wissen wir noch nicht.. aber wir werden es herausfinden... tun wir immer.. :PM:
Krass, gibt es sowas? Ist dann der Schrank doppelt so lang oder wie geht das? 😀

Klugscheißer Modus an: :PM:
Laut dem 1984er Prospekt haben nur Puck, Pan und Triton M eine Bugküche. Der Troll hat immer eine Bugsitzgruppe. So macht ja auch die Länge Sinn.
http://www.caravan-museum.de/Hersteller ... _1984.html

Also könnte Andy durchaus Recht haben....

P.S. So ein Tisch war bei mit bei. Ob der Original ist: keine Ahnung. Ich weiß noch nicht ob ich ihn brauchen werde. Ich baue meine Bugküche raus und ersetze sie durch eine Sitzgruppe....
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von tomruevel_neu »

Schlüchttal hat geschrieben: 16.08.2021, 20:25Toll wäre ein Bild und die Maße des Tischs und was für ein Profil für die vorhandene Wandaufhängung sowie was für einen Stand Fuß üblich sind.
Moin,

Bilder gibst im Katalogarchiv von Hymer.

Maße etwa eine halben Meter kürzer als die Sitzgruppe lang ist und Breite etwa dem Abstand der Sitzpolster zueinander (wenn sie ganz an der Wand sind.

Tischfuß war so ein Bügelfuß, U-förmig, das obere Ende konnte zu Entriegelung und Umklappen zusammengedrückt werden.

Leiste am Tisch ist die übliche Standard Tischschiene.

Und die Einteilung, wenn sie wie beschrieben ist, kann nur ein Triton M sein.
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von upsma »

tomruevel_neu hat geschrieben: 17.08.2021, 18:58
Schlüchttal hat geschrieben: 16.08.2021, 20:25Toll wäre ein Bild und die Maße des Tischs und was für ein Profil für die vorhandene Wandaufhängung sowie was für einen Stand Fuß üblich sind.
Moin,

Bilder gibst im Katalogarchiv von Hymer.
.....
...seit Tagen leider nicht mehr verfügbar!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von Roman »

Ich habe das geahnt und darum irgendwann angefangen, die alle herunterzuladen. Leider bin ich nur bis 84 gekommen, für das Jahr gab es keinen Touring-Katalog im Archiv, aber von 1983 kann ich Dir einen als PDF schicken. Direkt auf Seite 2 ist ein Tisch groß abgebildet. Sende mir eine E-Mail-Adresse per PN, hier will ich den Katalog nicht direkt einbinden wegen Urheberrechten.

Der Tisch wurde in einer Tischschiene eingehängt, die an einer Art Fensterbrett angeschraubt ist. Dieses Brett verläuft über die ganze Breite und wurde oft abmontiert, weil sie Schlafffläche gekostet hat. Auch die ist auf dem Bild zu sehen. Als ich den Troll gekauft habe, fehlte diese Brett auch, ich habe die Schiene direkt an die Wand geschraubt.
Achte immer auf den Horizont!
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von Finki »

In Ergänzung zu Roman mal ein Bild vom Innenraum als ich meinen erstanden habe:
Innenraum_tisch.jpg
Das Brett wie von Roman beschrieben war da auch ab und die Aluleiste direkt an der Wand. Der Tisch der mit bei war liegt unten auf der Seite. Bestimmt nicht original.

Im PDF könnte ein originaler Tisch abgebildet sein.

Tisch2.pdf
(202.29 KiB) 35-mal heruntergeladen
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von cailin »

Finki hat geschrieben: 17.08.2021, 17:14 Klugscheißer Modus an: :PM:
Laut dem 1984er Prospekt haben nur Puck, Pan und Triton M eine Bugküche. Der Troll hat immer eine Bugsitzgruppe. So macht ja auch die Länge Sinn.
http://www.caravan-museum.de/Hersteller ... _1984.html

Also könnte Andy durchaus Recht haben....
Okay.. ich hatte gestern auch nach den Grundrissen gesucht.. und nimmer gefunden (ich weiß, dass ich die irgendwo hatte.. )

aber da hast du natürlich auch recht.. macht ja auch Sinn..

nur hatte der TE ja geschrieben, er hätte einen TROLL...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Tisch Troll 1984

Beitrag von bummeltroll »

Hallo
mal kurz ein-ordnen und ein-norden :wink:
trolloholic hat geschrieben: 16.08.2021, 20:37 Moin,
ein Troll mit Bugküche aus 1984 klingt spannend :wink:
:thumbs:
Andy111 hat geschrieben: 17.08.2021, 14:31 Triton mit Längsschläfer, Waschraum und Bugküche.
:thumbs:
Finki hat geschrieben: 17.08.2021, 17:14 Klugscheißer Modus an: :PM:
Laut dem 1984er Prospekt haben nur Puck, Pan und Triton M eine Bugküche. Der Troll hat immer eine Bugsitzgruppe.
Es gab zwar auch schon Trolls mit Eck-Küche :!: :shock: im Angebot
(ich nehme an, deshalb klang "Bugküche im Troll" für Trolloholic so "spannend" :mrgreen: )

Aber:
wenn nicht verbastelt, ist es kein Troll!
cailin hat geschrieben: 17.08.2021, 15:17 NÖ... hat er nicht.. der hat nen Troll ...*Klugscheißer Modus* wieder aus..
:PM:

VG
bummeltroll
Antworten