Frage an die Fahrer neuerer Tourings

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Tobias ETC 692
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2021, 09:15

Frage an die Fahrer neuerer Tourings

Beitrag von Tobias ETC 692 »

Hallo,
könnte mir bitte eeiner der neueren Touring Fahrer ein Maß nachmessen und eventuell ein Fotoschicken ?

Und zwar benötige ich die Breite des Aluriffelbleches der Deichsel vorne am Wagen.Genau gesagt, das hintere Maß am Wagen. Seitlich werden da die beiden Verkleidungen angesetzt. Das Blech wird sicher noch ein Stück länger sein und nich an den Blenden enden ? Ich habe dazu mal ein Foto angehangen.
Ferner benötige ich noch ein Foto der Befestigung der Verkleidung am Riffelblech und am Wagen weiter vorne. Müssten Kunststoffclipse sein.Ist da z.b. ein zusätzlicher Halter am Riffelblech. Bei den älteren Modellen hat man genietet, was eher supoptimal ist.

Grund ist ...
Ich habe einen 2006 er mit den kleineren Blenden und muss Alublech und Verkleidung links erneuern. Alte Blende sollte eingentlich nicht mehr lieferbar sein laut Hymer. Dann aber vielleicht doch ... (ist eine andere Geschichte). Weglassen möchte ich die Blenden nicht. Wie gesagt, da das Alublech eh beim Metallbauer erneuert wird, habe ich die Möglichkeit, das Blech original für kleine Blende erstellen zu lassen und diese dann irgendwie zu reparieren oder, da ich die neuen Blenden schon habe auf das neue Maß zu setzen und halt die neuen dran zu montieren.
Aber die neuen Blenden sind kürzer geworden, somit muss das Aluriffelblech am Wagen breiter geworden sein.

Wenn ihr mir eine PN schickt, schicke ich euch meine Mail Adresse.

Danke vielmals
Gruß
Tobias
Maß Alublech.jpg
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Frage an die Fahrer neuerer Tourings

Beitrag von toptouri »

Hi Tobias
Ist ein wenig blöd zu messen. Die hintere Kante ist ca 105 cm breit. Verdeckt durch die angenieteten Plastikteile. Das Blech ist von unten verschraubt
Gruß Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Frage an die Fahrer neuerer Tourings

Beitrag von toptouri »

Hier noch ein paar Bilder
Dateianhänge
IMG_20210821_174404.jpg
IMG_20210821_174416.jpg
IMG_20210821_174431.jpg
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Tobias ETC 692
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2021, 09:15

Re: Frage an die Fahrer neuerer Tourings

Beitrag von Tobias ETC 692 »

Hallo Raphael,
Vielen Dank für die ganze Mühe. :thumbs: Echt klasse.
Endet denn das Riffelblech direkt bei der Blende ?
Wird die Blende eigentlich am Riffelblech befestigt?
Gruss und Danke
Tobias
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Frage an die Fahrer neuerer Tourings

Beitrag von toptouri »

Hi
das Blech wird mit 2 Popnieten je Seite an die Plastikverkleidung genietet.
Von unten wird das Blech direkt an den Rahmen geschraubt.
Am 2ten Bild sieht man grad noch die zwei Nieten und die Schrauben. Die Nieten sind von außen mit Plastikkappen verschlossen. Siehe erstes Bild mit Meterstab.

BTW: frag mal direkt beim Hymerhändler in Bad Waldsee nach. Sehr kompetent dort. Die finden bestimmt das richtige Abdeckblech

https://www.hymer-waldsee.de/werkstatt- ... -werkstatt



Gruß
Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Tobias ETC 692
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2021, 09:15

Re: Frage an die Fahrer neuerer Tourings

Beitrag von Tobias ETC 692 »

Hallo,
Dank dir
Gruss Tobias
Antworten