Abstand Bett - Unterschränke Touring 542

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Abstand Bett - Unterschränke Touring 542

Beitrag von Roman »

Das kann man so nicht sagen. Aber in diesem Fall würde ich den am Schrank befestigten Fernseher doch dem Laptop im Bett vorziehen. :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
GöTroll
Beiträge: 101
Registriert: 21.01.2018, 10:49
Wohnort: Göttingen

Re: Abstand Bett - Unterschränke Touring 542

Beitrag von GöTroll »

Sorry, ich hatte im Eingangströt überlesen dass es ums Fernsehen geht.

beim Fernsehen steht das Tablet auf der Ablage der Sitzecke wo wir dann sitzen.

Alternative: Ich habe ein kleines Regal aus Plexiglas unter den hinteren Schrank befestigt, eigentlich als Ablage für Bücher und Brille.
Man kann aber auch das Tablet drauflegen mit Display nach unten und im Liegen TV sehen.
Ablage.jpg
Troll 542
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Abstand Bett - Unterschränke Touring 542

Beitrag von Peul »

aufblasbares.jpg
aufblasbares.jpg (25.68 KiB) 557 mal betrachtet
Asterix hat geschrieben: 23.09.2021, 10:41 Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung.
Die Frage ist, ob man da (roter Pfeil) aufrecht auf dem Bett sitzen kann (mit dem Rücken an der Rückwand lehnend) ohne sich den Kopf oben an den Hängeschränken anzustoßen.
Hallo Asterix,
die 72cm, die Trollman schon gemeldet hat, kann ich ,wie versprochen, bestätigen.
Insofern sind die 542er in der Beziehung wohl einheitlich und gleich.
Ich kann an der Wand im Eck angelehnt nicht aufrecht sitzen. Man könnte sagen der hat zuviel Rückgrat :D , zumindest ist es zu lang...

Nun im Ernst. Melde mich wegen foldender Idee:

Wir haben folgendes bestellt:
-> Camping Bett /aufblasbares Sofa /Outdoor Luftbett Matratze / Liegestuhl für Drinnen
ist allerdings noch nicht geliefert.

VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Abstand Bett - Unterschränke Touring 542

Beitrag von Ruhrpöttler »

Hallo Asterix,
wir sehen auch mit dem Tablet fern, nehmen uns für schlechtes Wetter auch mal ein paar Filme mit, und meistens nehmen wir sie dann ungesehen mit zurück ;-) Dann noch Datenvolumen und einen Router, um nachrichtentechnisch so einigermaßen auf Stand zu bleiben. Außerdem funktionieren auf diese Art und Weise die Videokonferenzen in Corona-Zeiten, Homeoffice im Troll eben. Eine Halterung habe ich irgendwann mal spontan gebastelt. Wir können den "Fernseher" nun auf einem Tablethalter in der Sitzecke verwenden oder auch in unterschiedlicher Höhe im Bett, schnell nach Lust und Laune anzupassen. Dadurch ist die Sitz- oder Liegeposition relativ egal. Materialaufwand: eine Plastik-Schreibunterlage (zugesägt, um etwas Rand wegen Gegenlicht zu erhalten, Löcher in die Ecken gebohrt), 2 Wandhalterungen für Tablets zum Kleben (halten bisher super, und das Tablet würde ja ggf. weich fallen), 2 Bänder, 2 Zeltleinenspanner, 2 Karabiner. An Bildern hänge ich einfach mal an, was ich so finden konnte, ohne den Troll in der Nähe zu haben.
Viele Grüße
Uta
Dateianhänge
Fernsehen_im_Troll_01.jpg
Fernsehhalter_Tablethalter_02.jpg
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
nobu
Beiträge: 110
Registriert: 10.08.2017, 08:08
Wohnort: Vorarlberg

Re: Abstand Bett - Unterschränke Touring 542

Beitrag von nobu »

GöTroll hat geschrieben: 23.09.2021, 16:22 Sorry, ich hatte im Eingangströt überlesen dass es ums Fernsehen geht.

beim Fernsehen steht das Tablet auf der Ablage der Sitzecke wo wir dann sitzen.

Alternative: Ich habe ein kleines Regal aus Plexiglas unter den hinteren Schrank befestigt, eigentlich als Ablage für Bücher und Brille.
Man kann aber auch das Tablet drauflegen mit Display nach unten und im Liegen TV sehen.

Ablage.jpg
Servus,
bin von deiner Ablage begeistert. Kannst du uns eine Bauanleitung zur Verfügung stellen?
Gruß aus dem A-Ländle
nobu
Camper aus Leidenschaft mit Troll 542 gezogen von MG EHS PHEV
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Abstand Bett - Unterschränke Touring 542

Beitrag von Carlos2015 »

Hi,
Peul hat geschrieben: 26.09.2021, 17:49
Nun im Ernst. Melde mich wegen foldender Idee:

Wir haben folgendes bestellt:
-> Camping Bett /aufblasbares Sofa /Outdoor Luftbett Matratze / Liegestuhl für Drinnen
ist allerdings noch nicht geliefert.

VG Uli
man könnte allerdings auch alternativ einfach das Rückenpolster der vorderen Sitzgruppe nehmen... wenn man die Komfortpolster sein eigen nennt funktioniert das auch prima. Dieses Rückenteil ist nämlich ähnlich schräg... Dann kann man sich das zusätzliche Gedöns sparen?

LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Abstand Bett - Unterschränke Touring 542

Beitrag von Peul »

Carlos2015 hat geschrieben: 04.10.2021, 14:28 Hi,
Peul hat geschrieben: 26.09.2021, 17:49
Nun im Ernst. Melde mich wegen foldender Idee:

Wir haben folgendes bestellt:
-> Camping Bett /aufblasbares Sofa /Outdoor Luftbett Matratze / Liegestuhl für Drinnen
ist allerdings noch nicht geliefert.

VG Uli
man könnte allerdings auch alternativ einfach das Rückenpolster der vorderen Sitzgruppe nehmen... wenn man die Komfortpolster sein eigen nennt funktioniert das auch prima. Dieses Rückenteil ist nämlich ähnlich schräg... Dann kann man sich das zusätzliche Gedöns sparen?

LG. Andreas
Hallo Andreas,
danke für den Tipp mit dem Rückenpolster. Leider haben wir keinen 60er und damit nur die eckige kurze Rückenlehne...

Aber unsere "mobile Luftrückenlehne" ist eingetroffen. Damit kann man Abstand von Wand und Hängeschränken halten. Auf den ersten Blick nicht schlecht. Wenn sich der Po direkt am Knick befindet ( sollte er auch) hat man recht stabile 70° als Rückenlehne. Leider ist unser 542 schon weg im Winterlager, daher erfolgt ein erster Langzeittest auf dem heimischen Sofa.

Hallo Andreas,
danke für den Tipp mit dem vorh. Rückenpolster der Sitzecke. Leider haben wir keinen 60er und damit nur die eckige kurze Rückenlehne...

Aber unsere "mobile Luftrückenlehne" ist mittlerweile eingetroffen. Damit kann man sich beliebig positionieren und Abstand von Wand und Hängeschränken halten. Auf den ersten Blick nicht schlecht. Wenn sich der Po direkt am Knick befindet ( sollte er auch) hat man recht stabile und bequeme 70° als Rückenlehne. Leider ist unser 542 schon weg im Winterlager, daher erfolgt ein erster Test auf dem heimischen Sofa. Flacher lümmeln ist unbequemer ausserdem kommt zuviel Zug auf die angeklebte "Sitzplane".
P1080035.JPG
P1080036.JPG
VG Uli
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Abstand Bett - Unterschränke Touring 542

Beitrag von Peul »

..den letzten Beitrag habe ich irgendwie verdaddelt,

hier die fehlenden Bilder .
Dateianhänge
P1080036.JPG
P1080035.JPG
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Antworten