Maße innen Troll 542

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
TomTroll
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2021, 13:19
Wohnort: Salzburg

Maße innen Troll 542

Beitrag von TomTroll »

Hallo liebe Eriba Gemeinde.
Bekommen im Februar unseren Troll 542 und wir würden gerne am Boden (Eingang, Küche und unter Tisch) ein zwei Teppiche hinlegen zum Schutz. Habt ihr irgendwo eine Quelle für die Maße (Boden breite Länge etc.) bitte? Danke und Liebe Grüße Tom aus Salzburg 👋☀️
Liebe Grüße Tom :D
Touring Troll 542 ⛰☀️🐕🇦🇹
Trolllund
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von Trolllund »

Hallo,
ich würde vorschlagen zu warten bis der 542 da ist.
Wir haben mit Packpapier und Filzstift eine Schablone vom Boden angefertigt. Es war knifflig und letztlich hatten wir aus 2 Stücken den Boden nachgebildet. Unter dem Bett etwas größer um den Teppich unter die offenen Stellen zu legen.
Mit der fertigen, zusammengeklebten Schablone sind wir in einen Teppichhandel (Hammer) gegangen und haben uns, bis auf den Ausschnitt am Eingang, ein Stück zuschneiden lassen. Der Teppich besteht bei uns aus sehr dichtem Flor in Holzoptik mit einer festen Filz Unterseite. (Bezeichnung ist: Wood) Er muss nicht umgekettelt werden. Er kann trotzdem im Ganzen herausgenommen werden. Zum Reinigen reicht im Allgemeinen ein fester Gummibesen.

Gruß Trolllund
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 54 Nächte
2023 70 Nächte
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von cailin »

oder die Einfache Lösung fahren:

im Eingang liegt ne Schmutzfangmatte, die an den Seiten zurecht geschnitten wurde und im Wohnwagen 2 Fleckerl-Teppiche, der einfachen Art (ich glaub ich hab im Angebot irgendwas unter 10€ bezahlt).

die kann man Ausschütteln und sogar in die Waschmaschine schmeißen...

nachdem ich im Urlaub fast täglich den Wohnwagen rausgekehrt habe, würde das mit dem komplett eingpassten Teppich für mich nicht in Frage kommen.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von Trollman »

...im Eingang liegt ne Schmutzfangmatte, die an den Seiten zurecht geschnitten wurde und im Wohnwagen 2 Fleckerl-Teppiche, der einfachen Art (ich glaub ich hab im Angebot irgendwas unter 10€ bezahlt).
So machen wir das auch. Die Matten mit Gummiboden und Rand gibt es ab und zu bei Aldi oder Lidl in verschiedenen Größen und Farben. Ein fester Teppichboden hat sich bei uns als unzweckmäßig erwiesen. Tägliches ausklopfen der Matten und ausfegen des Bodens geht schneller.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Trolllund
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von Trolllund »

Hallo,
bei mir im Eingang ist auch eine Schmutzfangmatte, bei regennassem CP sogar eine Gummimatte mit Waffelmuster für nasse Schuhe. Aber mein dünner Velours ist schön fußwarm und rutschfest. Der 542 hat einen Boden mit ungeraden Seiten, ein Fleckerlteppich passt nicht perfekt. Wem das reicht, ist mit 2 kleinen Läufern auch gut bedient.

Gruß Trolllund
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 54 Nächte
2023 70 Nächte
TomTroll
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2021, 13:19
Wohnort: Salzburg

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von TomTroll »

Danke an alle :D
Liebe Grüße Tom :D
Touring Troll 542 ⛰☀️🐕🇦🇹
GöTroll
Beiträge: 101
Registriert: 21.01.2018, 10:49
Wohnort: Göttingen

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von GöTroll »

... unser 542 hatte gleich 2 Teppiche drin.
Wir nutzen aber nur den hinteren für die Schlafecke.Vorne wird nur dreckig.
Troll 542
TomTroll
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2021, 13:19
Wohnort: Salzburg

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von TomTroll »

GöTroll hat geschrieben: 07.10.2021, 14:11 ... unser 542 hatte gleich 2 Teppiche drin.
Wir nutzen aber nur den hinteren für die Schlafecke.Vorne wird nur dreckig.
Danke. Aber könntest du mir (oder sonst ein netter Troll) wenn es leicht geht nur die ung Länge ab Bett bis Tisch und die ung Breite senden. Möchten ja nicht den ganzen Boden mit Teppich bedecken sondern nur wo man steht bzw. geht - wir haben einen Hund und da soll der Boden nicht zerkratzt werden 😎 beim Eingang legen wir eh eine kleine Matte hin. Danke und Liebe Grüße Tom
Liebe Grüße Tom :D
Touring Troll 542 ⛰☀️🐕🇦🇹
GöTroll
Beiträge: 101
Registriert: 21.01.2018, 10:49
Wohnort: Göttingen

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von GöTroll »

Auch unter dem Tisch? Die Maximale Gesamtbreite (Türeingang bis Schab Wassertank)?
Oder nur von Bett bis Säule Tisch?
Troll 542
TomTroll
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2021, 13:19
Wohnort: Salzburg

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von TomTroll »

Also den Bereich unter dem Tisch ungefähr , dann die Länge und breite vor der Küche ungefähr und eben Eingangsbereich. Wir wollen 3 Teppiche hinlegen die so mittig liegen dann wegen Hund 😀 daher nur ung Maße breite und Länge. Wir wollen den „Parkett“ noch sehen 😂
Liebe Grüße Tom :D
Touring Troll 542 ⛰☀️🐕🇦🇹
GöTroll
Beiträge: 101
Registriert: 21.01.2018, 10:49
Wohnort: Göttingen

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von GöTroll »

- Spitze V bis Ende Küche/ Eingangsbereich 155; 72 breit
- Ende Küche/ Eingangsbereich bis Säule Tisch 80; 105 breit bis zur Tür
- Säule Tisch bis vordere Wand 45; 75 breit
. bzw. Breite linke Bank bis rechte Bank 70; 75 breit

Alle ca.

Ich hoffe es hilft :lol:
Troll 542
TomTroll
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2021, 13:19
Wohnort: Salzburg

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von TomTroll »

Perfekt. Danke. Noch eine kleine Frage - du hast Säule Tisch geschrieben. Kann ich den Teppich nicht unter der Säule mittig hinlegen damit er genau unter dem Tisch liegt - bzw zwischen den 2 Sitzen 🤔😊
Liebe Grüße Tom :D
Touring Troll 542 ⛰☀️🐕🇦🇹
TomTroll
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2021, 13:19
Wohnort: Salzburg

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von TomTroll »

Bild
GöTroll hat geschrieben: 08.10.2021, 14:40 - Spitze V bis Ende Küche/ Eingangsbereich 155; 72 breit
- Ende Küche/ Eingangsbereich bis Säule Tisch 80; 105 breit bis zur Tür
- Säule Tisch bis vordere Wand 45; 75 breit
. bzw. Breite linke Bank bis rechte Bank 70; 75 breit

Alle ca.

Ich hoffe es hilft :lol:
03E3D3D5-F06A-4AFB-8A45-2D9FB8B445A3.jpeg
[/img]
Liebe Grüße Tom :D
Touring Troll 542 ⛰☀️🐕🇦🇹
TomTroll
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2021, 13:19
Wohnort: Salzburg

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von TomTroll »

Sorry. Habe mich Evtl falsch ausgedrückt vorher - habe eine Skizze angefertigt vom 542er Troll. Die violetten Teile meinte ich wollen wir als Vorleger bestellen. Also vor der Küche - unter Tisch und Eingang bis Wand Bad so ungefähr. Oder meintest du eh diese Maße? Mit dem V vorm Bett stehe ich an wegen breite 72 und eben unter dem Tisch 😀 danke und Liebe Grüße Tom aus Salzburg
Liebe Grüße Tom :D
Touring Troll 542 ⛰☀️🐕🇦🇹
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Maße innen Troll 542

Beitrag von Trollman »

@tomtroll, exakt so haben wir es auch.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten