nehme lieber Topcoat, Gelcoat bleibt an der Oberfläche klebrig und ist eher für die Herstellung als erste Schicht in der Negativform vor dem Laminieren bei der Herstellung eines GFK-Laminats gedacht...
LG. Andreas
nehme lieber Topcoat, Gelcoat bleibt an der Oberfläche klebrig und ist eher für die Herstellung als erste Schicht in der Negativform vor dem Laminieren bei der Herstellung eines GFK-Laminats gedacht...
Hier wird der Unterschied zwischen Gelcoat und Topcoat erklärt >>> https://www.fiberglas-discount.de/lexik ... at-topcoatCarlos2015 hat geschrieben: ↑15.10.2021, 10:28 nehme lieber Topcoat, Gelcoat bleibt an der Oberfläche klebrig und ist eher für die Herstellung als erste Schicht in der Negativform vor dem Laminieren bei der Herstellung eines GFK-Laminats gedacht...
...warum sollte Hymer das tun?
...wie willst Du denn damit eine Serie bedienen?
Die Feeling-Dächer bestehen aus Alublech. Keine Ahnung, ob sie die zukaufen oder selbst pressen.Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: ↑15.10.2021, 19:23...warum sollte Hymer das tun?
Formenkosten für jede Touringgröße ab 100k€ aufwärts und die Fertigungskosten kommen noch oben drauf. Solche große Pressen stehen bei großen Automobilisten, und m.W. bei keinem WoWa-Hersteller...