Welchen Leistenfüller für Dachbinde von Triton BJ 1994

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
duesi
Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2010, 14:25

Welchen Leistenfüller für Dachbinde von Triton BJ 1994

Beitrag von duesi »

Ich habe schon viele Berichte über den Austausch der Leistenfüller gelesen - frage mich aber, was für einen Leistenfüller ich kaufen muss. Der alte ist zusammengeschrumpelt und hat jetzt noch max. 1cm Breite. Farbe war schwarz, das kann auch gerne so bleiben. Gehören da tatsächlich 1,2cm rein?
Gibt es Qualitätsunterschiede oder worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt’s was spezielles für die entsprechenden Altersklassen oder für Eriba/Hymer? Danke schonmal :)
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Welchen Leistenfüller für Dachbinde von Triton BJ 1994

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Welchen Leistenfüller für Dachbinde von Triton BJ 1994

Beitrag von cailin »

Oder bei Fritzes-Berger Leistenfüller in die Suche eineben.. der mit 12mm dürfte passen. den hab ich auch drin.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
duesi
Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2010, 14:25

Re: Welchen Leistenfüller für Dachbinde von Triton BJ 1994

Beitrag von duesi »

Danke :D
duesi
Beiträge: 44
Registriert: 23.06.2010, 14:25

Re: Welchen Leistenfüller für Dachbinde von Triton BJ 1994

Beitrag von duesi »

Ich habe den 12mm Leistenfüller im Endeffekt bei ebay bestellt. Passt bestens und ließ sich in der Herbstkälte mit Hilfe eines Föns auch problemlos einziehen (mit Silikontülle :) ) Jetzt darf der Kleine unter seine Mütze und in den wohlverdienten Winterschlaf.
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: Welchen Leistenfüller für Dachbinde von Triton BJ 1994

Beitrag von Sachs 3466 »

Hallo ein tipp beim einziehen zuerst die Länge abmessen ca 1-2% zugeben dann heißes Seifenwasser und gut stauchen
Antworten