Runder Durchlass Schuhfach im Puck L

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
dietmarchen
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2021, 18:41
Wohnort: Bergstraße

Runder Durchlass Schuhfach im Puck L

Beitrag von dietmarchen »

Hallo,

auf dem Foto ist direkt neben der Tür am Puck L Bj. 2000 ein rundes Gewinde (?) zu sehen. Im Schuhfach ist dort ein Etwa 10 cm langes Rohr angebracht.
Welche Funktion hat(te) diese Durchführung?
Puck L Durchlass Schuhfach
Puck L Durchlass Schuhfach
Grüße ans Forum!

Didi
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Runder Durchlass Schuhfach im Puck L

Beitrag von mugru »

Das sieht nach Marke Eigenbau der Vorbesitzer aus. So etwas hat der Puck L nicht werksseitig -unser jedenfalls nicht.
Scheint ein Aluflexrohr zu sein, das mit ner Kunststoffhülse in ein selbstgebohrtes Loch mit Silikon reingebappt wurde.
Funktion? Vielleicht gehörte das mal zu einer Warmluftverteilung?
Die Lüftungsöffnung in der Tür könnte auch nachträglich reingebohrt worden sein. Gibt‘s bei uns auch nicht.
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
dietmarchen
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2021, 18:41
Wohnort: Bergstraße

Re: Runder Durchlass Schuhfach im Puck L

Beitrag von dietmarchen »

Danke für den Vergleich mit deinem Wohnwagen. Dann werde ich das Teil ausbauen und mit einem Stopfen verschließen.

Kleine Hinterlassenschaften der früheren Personalisierungen machen die Einzigartigkeit so einer Kleinwohnung auf Rädern aus.


Grüße

Didi
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Runder Durchlass Schuhfach im Puck L

Beitrag von setroll ETC 635 »

Kleine Hinterlassenschaften der früheren Personalisierungen machen die Einzigartigkeit so einer Kleinwohnung auf Rädern aus.
Das ist eine sehr schöne Beschreibung!

Viele Grüße
setroll
Paulie
Beiträge: 37
Registriert: 18.03.2017, 23:45

Re: Runder Durchlass Schuhfach im Puck L

Beitrag von Paulie »

Vielleicht war der Schuhschrank mal eine Hundehütte, die große Entlüftung für die Belüftung und die kleine für das Futter.
Bitte nicht ernst nehmen.
Herzliche Grüße
Paulie
Troll 542 (2016) / V60 CC
braathoven
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2007, 12:25

Re: Runder Durchlass Schuhfach im Puck L

Beitrag von braathoven »

dietmarchen hat geschrieben: 22.10.2021, 14:03 ein rundes Gewinde (?) zu sehen.
Der Troll hat schon ein eckiges... :W:

Und aus!
Troll 1995
dietmarchen
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2021, 18:41
Wohnort: Bergstraße

Re: Runder Durchlass Schuhfach im Puck L

Beitrag von dietmarchen »

Eckige Gewinde kenn ich nicht, aber diese Spezial-DIN-Schrauben hier:
http://galerie.ig-ftf.de/data/media/27/Schrauben.jpg

Gewinde sind spiralförmig...
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Runder Durchlass Schuhfach im Puck L

Beitrag von neja »

Bei meinem Puck L war an ca gleicher Stelle der Hauptschalter für die Batterie installiert.
Das war ein typischer roter "Natoknochen" der ca durch das vorhandene Loch im Holz passen könnte....
GT230/Puck L
Antworten