Verschluss Badezimmertüre ?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von Piratentroll »

Bei uns ist sie seit 2007 noch nicht aufgesprungen während der Fahrt. In unserem 550 gab es noch ein Stangenschloss, dass neben der ca. mittig schließenden Falle noch an jedem Ende einen Verschluss hatte. Da die nie richtig schlossen, hab ich die Stangen entfernt, seitdem hält alles allein durch das Druckschloss.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Eribasander
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2021, 14:56

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von Eribasander »

Das läßt hoffen…..vielleicht ist ja mein 542er auch dabei,
NICHT aufzuspringen oder gar abzureißen 🙈
Gruß 👋 Alex

ERIBA - aus Freude beim Campen
Troll 542
Palmyra
Beiträge: 196
Registriert: 17.03.2021, 16:47

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von Palmyra »

Wir sind derzeit in Süditalien bzw Sizilien unterwegs - zT schon sehr schlechte Straßen , vorher hatten wir auch kein Problem.

Also für richtiges Reisen sind die derzeitigen Modelle nicht mehr gebaut 😂😂😂

Hätte ich das gewusst hätte ich mir einen alten Troll gekauft - ich benötige keine Ambientebeleuchtung oder einen Bewegungsmelder an der Aussenleuchte !

Das ist wirklich sehr sehr schade ☹️
Dateianhänge
9C46A950-9E5A-40B9-878B-BAF106ABB903.jpeg
Norbert ETC 420
Beiträge: 1466
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von Norbert ETC 420 »

Meine Sicherung der Bad Türe
20210707_104125.jpg
Tut nicht weh und hat beim Troll 2001 und 2011 gehalten.
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von Roman »

Palmyra hat geschrieben: 08.04.2022, 11:58 Wir sind derzeit in Süditalien bzw Sizilien unterwegs - zT schon sehr schlechte Straßen , vorher hatten wir auch kein Problem.

Also für richtiges Reisen sind die derzeitigen Modelle nicht mehr gebaut 😂😂😂

Hätte ich das gewusst hätte ich mir einen alten Troll gekauft - ...
Ich möchte Dich ja nicht enttäuschen. Wir ziehen einen alten 78er Troll, der seinerzeit mit diesem Bild beworben wurde:

Bild
Quelle: Hymer-Katalog, vermutlich 1978

Nun, was soll ich sagen, der hat zwar kein Badezimmer, sondern nur einen Waschschrank, aber auch bei dem geht die Tür während der Fahrt immer auf. :mrgreen: Wir sichern die dagegen immer mit einem gespannten Expander. :mrgreen: :mrgreen:

Bei der Gelegenheit sei mir erlaubt, ein Wort an die Hymer AG und deren Werbeagentur zu richten: Ob die Wagen früher besser waren, kann nicht nicht sagen, aber die Werbefotos waren tausendmal schöner als die heutigen.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 08.04.2022, 14:14 Bei der Gelegenheit sei mir erlaubt, ein Wort an die Hymer AG und deren Werbeagentur zu richten: Ob die Wagen früher besser waren, kann nicht nicht sagen, aber die Werbefotos waren tausendmal schöner als die heutigen.
Hasenzahn...die anzusprechende Klientel hat sich doch verändert...glauben die von der Werbeagentur...und da hat das ja auch funktioniert..

Und in die Wüste kommste ja eh nimmer.. isch wahrscheinlich zu gefährlich..wobei ich ja glaube, dass sogar dem Tuareg ein Lächeln durchs vom Leben zerfurchte Gesicht kommen würde, würde er einen Touring sehen.. nicht wahr???
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 08.04.2022, 14:14 Ich möchte Dich ja nicht enttäuschen. Wir ziehen einen alten 78er Troll, der seinerzeit mit diesem Bild beworben wurde:
ist natürlich eine DS (erstes Modell bis 1967) mit einem stabilen 1966er Troll O im Schlepp.
Echtglasfenster und tadellos schick.

Davon träumen die End-70erTouringer verständlicherweise ....
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von Roman »

cailin hat geschrieben: 08.04.2022, 15:33 Hasenzahn...die anzusprechende Klientel hat sich doch verändert...glauben die von der Werbeagentur...
Werbung verkauft Träume. Sehen die Träume der anzusprechenden Klientel so aus:

Bild

Sind das grenzdebile Rentner, die ins Kindergartenalter zurückgefallen sind?! Die Konkurrenz sieht die Träume ihrer Kundschaft eher hier:

Bild

Bild

Der Touring ist ein Verkaufsschlager trotz Werbung. Mich würde ja mal interessieren, wie sich ein neuer Touring verkaufen würde im konsequenten Design der 60er. Also der echten 60er. Weißer Wagen, orangefarbenes Hubdach. Keinerlei Plaste-Applikationen, nur Aluleisten. Hinten Standard-Anhängerleuchten. Innen das 60er-Furnier. OK, 210 cm breit und ein Klo als Konzession an die Zeit und das Alter der Kunden. Quasi ein kurzer Titan.
Achte immer auf den Horizont!
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von Miguel »

Ich denke sowas verkauft sich heute nicht gut, Retro ja, aber mit comic mäßig überzeichneten Linien wie beim Fiat 500 oder Mini. Aber echtes 60er Design sieht halt auch alt aus. Wer von den Neuwagen Kunden möchte schon, dass sein neuer Wagen alt aussieht? Retro sieht eben nach neu aus mit leichte Erinnerungen an die gute alte Zeit.
spriti87
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2019, 20:53
Wohnort: Mannheim

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von spriti87 »

Hab mir jetzt so einen Fensterriegel dran gebaut:
58BFDAE1-9EA3-4B5A-B21F-72D846F4D2E0.jpeg
30C92C76-68B1-4793-9BD2-94858685CD5D.jpeg
Sieht optisch ganz gut aus und rastet auch schön ein. Bei mir ist die Badtür nämlich während der Fahrt nicht nur aufgegangen, sondern auch halb abgefallen. Hing nur noch an einem Schanier :roll:

Beste Grüße
Pierre
Seit 2019 unterwegs mit Frau, 3 Kindern und Hund im Troll (OceanDrive) :)
Kanutroll
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019, 09:34
Wohnort: Mutterstadt

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von Kanutroll »

Hallo

Bei unserem 430 Touring ist die Tür bis jetzt immer zu geblieben. Hoffe das bleibt auch so.
Gruß Bernd
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Verschluss Badezimmertüre ?

Beitrag von Ruhrpöttler »

Weder bei unserem 430 (50-Edition wie wir damals) noch beim 530 (60-Edition wie wir jetzt) ist das Problem je aufgetreten. Vor sehr schlechten Wegstrecken legen wir vorsichtshalber etwas von außen vor die Tür, im Winter ziehen wir einfach den Teppich etwas hoch. Hat anscheinend immer gereicht.
Aber tolle Lösungen, die ich mal im Hinterkopf behalte. Beim Touring weiß man ja nie, was noch so kommt.
Toi, toi, toi.
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
Antworten