Schrauben Oberschränke

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Vroni
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2022, 21:11

Re: Schrauben Oberschränke

Beitrag von Vroni »

Ihr Lieben,

ich danke euch ganz, ganz herzlich für eure riesen Mühe und die umfassenden Antworten!!!
Entschuldigt bitte meine späte Reaktion darauf, die letzten Tage bin ich leider aus arbeitstechnischen Gründen nicht dazu gekommen weiter an dem Wagen zu arbeiten und hier vorbeizuschauen.

Das hilft ungemein und ich bin jetzt guter Dinge, dass ich in den nächsten Tagen endlich Fortschritte machen werde :wink: .
Heute steht dann erstmal Baumarkt an :D

Nochmal allerherzlichsten Dank!!!

Viele Grüße, Vroni
Finki
Beiträge: 381
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Schrauben Oberschränke

Beitrag von Finki »

gisli hat geschrieben: 07.04.2022, 08:04
TomBartels hat geschrieben: 05.04.2022, 07:43 Auf eine Edelstahlvariante würde ich verzichten, da es dann zu Kontaktkorrosion kommen kann und dein Rahmen rund um die Schrauben anfangen könnte zu rosten.
:PM: und mit vernickelt messing erst recht. Mit edelstahl ist das Risiko für kontaktkorrosion wohl am geringsten.
Nee eben nicht. Verwendet man Edelstahlschrauben "opfert" sich der "normale" Stahlrahmen und korrodiert schneller. Nimmst Du vernickelte oder sonst wie rostschutzbehandelte Schrauben opfert sich erst diese Beschichtung. Deshalb gibt es vollverzinkte Karosserien.... Und deshalb korrodiert Aluminium im direkten Kontakt mit Stahl(sonst eher nicht, siehe Aluleisten außen) und noch viel schneller wenn es Edelstahl ist.
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Antworten