Leuchte über Herd

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Leuchte über Herd

Beitrag von Trollman »

Nachdem die rechte Leuchte über dem Herd zum wiederholten mal nach einer Fahrt aus der Fassung fiel und am Kabel baumelte habe ich eine Verabredung mit Tante Dremel vereinbart. Auf dem Bild sieht man, wie ich durch Anschleifen der Klemmfedern aus einer kraftschlüssigen eine formschlüssige Verbindung gemacht habe. DAT HÄLT JETZT. Allerdings läßt sich jetzt der Leuchteinsatz auch nicht mehr ohne weiteres entfernen. Was solls, wenn er kaputt ist mache ich halt den Gorilla.
Dateianhänge
Lampe.JPG
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
spriti87
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2019, 20:53
Wohnort: Mannheim

Re: Leuchte über Herd

Beitrag von spriti87 »

Die Leuchte über dem Herd macht bei uns auch Probleme. Die fällt zwar nicht raus, aber schaltet sich gerne Mal von selbst an. Besonders bei Temperaturwechsel (Herdplatte an) macht sie das sehr gerne :roll:

Hat wohl mit dem Berührungssensor zu tun. Bin aber noch nicht dazu gekommen mir das anzuschauen :|

Nachdem meine Frau aber im letzten Urlaub nachts über mich rüber krappeln musste, weil die Leuchte angegangen war, muss ich jetzt bald mal ran :wink:

Grüße
Pierre
Seit 2019 unterwegs mit Frau, 3 Kindern und Hund im Troll (OceanDrive) :)
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Leuchte über Herd

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Die selbstanschaltenden Leuchten hatte ich auch. Eine in der Küche und die über dem Bett haben das besonders häufig gemacht.

Hymer hat wohl 2018 und 2019 Leuchten verbaut, die da problematisch waren.

Ich habe auf Garantie alle Leuchten ersetzt bekommen, seit dem ist Ruhe im Schiff.
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Leuchte über Herd

Beitrag von Piratentroll »

spriti87 hat geschrieben: 02.05.2022, 17:35
Nachdem meine Frau aber im letzten Urlaub nachts über mich rüber krappeln musste, weil die Leuchte angegangen war, muss ich jetzt bald mal ran :wink:
Ich gehe davon aus, du meinst die Lampe?

Sonst müsste ich den Beitrag der Gleichstellungsbeauftragten melden :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
spriti87
Beiträge: 10
Registriert: 30.10.2019, 20:53
Wohnort: Mannheim

Re: Leuchte über Herd

Beitrag von spriti87 »

Piratentroll hat geschrieben: 02.05.2022, 20:10 Ich gehe davon aus, du meinst die Lampe?

Sonst müsste ich den Beitrag der Gleichstellungsbeauftragten melden :mrgreen:
Selbstverständlich habe ich nur von der Lampe geredet :roll:
Hephaistos hat geschrieben: 02.05.2022, 18:58 Ich habe auf Garantie alle Leuchten ersetzt bekommen, seit dem ist Ruhe im Schiff.
Bei uns tritt sowas leider immer nach der Garantiezeit auf. Vielleicht ist Hymer ja kulant, wenn es sich um so ein bekanntes Problem handelt.

Danke für deine Rückmeldung :thumbs:
Seit 2019 unterwegs mit Frau, 3 Kindern und Hund im Troll (OceanDrive) :)
Antworten