Austelldach durch Sturm abgerissen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Pandafahrer
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2022, 11:33
Wohnort: Köln

Austelldach durch Sturm abgerissen

Beitrag von Pandafahrer »

Hups, leider ist das auftelldach an einer Seite abgerissen. Die GFK Haut hat sich abgelöst.
Drei Schrauben sind ausgerissen.

Kennt das Problem jemand und wie sollte man es am besten reparieren?

VG
Alex
Pandafahrer
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2022, 11:33
Wohnort: Köln

Re: Austelldach durch Sturm abgerissen

Beitrag von Pandafahrer »

Ich mache auch gleich nochmal ein Foto damit man es besser verstehen kann.
Meine Hauptfrage wäre: Ist die GFK Dachhaut verklebt mit der Sandwich Platte, wo auch die Scherenmechanik dran ist?

Weisswasser Jemand bzw. kann jemand sagen ob das vielleicht nur mit den Winkeln verschraubt ist ?
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: Austelldach durch Sturm abgerissen

Beitrag von Miguel »

Also dir ist gestern bei Sturm eine Seite des scharnieres aus dem Dach gerissen? Beim 89 Troll LM?
Ich kann nur raten, da ich den Aufbau nich so weit auseinander hatte aber es kann gut sein, dass die unteren Winkel der Scharniere einfach nur durch das Dach durchgeschraubt sind. Laminat hat es bei mir darunter eher keines.
Und das ist schon alles an Schaden? Der Deckel ist nicht hochgeflogen oder umgeklappt? Stoff noch ok?
Ich glaub ein Bild würde echt helfen.
Pandafahrer
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2022, 11:33
Wohnort: Köln

Re: Austelldach durch Sturm abgerissen

Beitrag von Pandafahrer »

An der Dachhaut ist mit Schlossschrauben ein Winkel festgebolzt.
Dieser Winkel ist an der Dachkonstruktion mit Holzschauben in ein Leichtbau-Kantholz eingeschraubt.
Hier ist an einer Seite, also hinten, der Schaden entstanden. Diese Schrauben sind ausgerissen.
Sonst nichts weiter. Dachhaut sieht auch noch halbwegs Ok aus und nicht zu stark geknickt usw.

Puh, Glück gehabt. War auch lebensgefährlich auf der BAB die Zugfedeen zu entfernen und das ding sturmfreiste zu machen.

Hier mal Bilder.
Dateianhänge
4C8AA3D3-3221-4846-A6C9-581BD3ED5B4C.jpeg
92B32C5D-6FAC-4D2E-802F-3326290A78E6.jpeg
016F4535-8B8B-48D5-AE4E-6CC00153BCE4.jpeg
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Austelldach durch Sturm abgerissen

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten