Bauchbinde lösen für Montage Gaskasten

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Pandafahrer
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2022, 11:33
Wohnort: Köln

Bauchbinde lösen für Montage Gaskasten

Beitrag von Pandafahrer »

Hallo zusammen,

mein Gaskasten/Deichselkasten sitzt nicht richtig.
Es geht um die 90er Jahre Touringmodelle mit dem Plaste Kasten auf der Deichsel.

Soll ich die Bauchbinde lösen für die korrekte Montage des Gaskastens?
Ich sehe es häufig, dass der obere Pfalz da so druntergehoben ist.
Eine der umlaufenden Gummidichtungen sitzt aber ausserordentlich stramm, da bekomme ich ohne Zerstörung nix druntergeschoben...

Und alles eindichten mit Bitumendichtstoff, wenn ich es richtig verstanden habe.
Oder lieber diesem Dekanin Kit? Den müsste ich gleich kaufen gehen.

Kann man das so machen?
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Bauchbinde lösen für Montage Gaskasten

Beitrag von cailin »

ich hatte den Gaskasten bei der Tritonette auch runter... 2x... beim ersten mal hab ich es mit viel Hauruck wieder drunter geschoben bekommen...
ist kniffelig, da wirklich recht stramm und ich brauchte einen kleinen haken um die dichtung drüber zu ziehen...

beim 2ten Mal hab ich getreikt und habe den Gaskasten - ja Asche auf meine Haupt - oben an der unterzuschiebenden Kante um 5-7mm gekürzt und einfach nur an die Bauchbinde gesetzt. Das ganze mit DEKALIN (your new best buddy) abgedichtet und gut ist.

hat genauso funktioniert.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten