Kleiderschrank löst sich, Verschraubung zum Rahmen ausgerissen

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
Trollfamilie
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2020, 20:16

Kleiderschrank löst sich, Verschraubung zum Rahmen ausgerissen

Beitrag von Trollfamilie »

Hallo zusammen, wir haben einen Troll 540 aus 2007. Der Kleiderschrank ist hinten auf halber Höhe mit einem Winkel mit dem Rahmen verschraubt. Die Schraube ist ausgerissen und jetzt ist ein 1-2 cm großer Spalt zwischen Außenwand und Kleiderschrankseite.
1. Ich bekomme ihn (den Schrank) nicht wieder rangedrückt. Jemand einen Tipp?
2. ich müsste eine größere Schraube nehmen oder einen anderen Punkt anbohren. Wie finde ich genau das Rohr, damit ich nicht daneben schraube?

Danke!
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Kleiderschrank löst sich, Verschraubung zum Rahmen ausgerissen

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

klär erst mal ob der Schrank nur dort nicht mehr richtig sitzt oder noch an anderer Stelle etwas nicht paßt.
Ist das der Fall würde ich mal nach dem Rahmen unterhalb der Leiste für die Bodenschürze schauen. Ein Bruch dort, der durchaus mal vor kommt, hat auch zur Folge dass sich Möbelverschraubungen lösen. Unter einem Buch dort muß man sich nicht etwas großartiges und auffälliges vorstellen. Oftmals ist es nur einen kleine, gezackte rostige Linie. Die sich aber bewegt sobald man den Wagen in Schwingungen bringt.

Sollte nur die eine Stelle am Schrank betroffen sein, hilft vielleicht eine Schraube mit dem nächstgrößeren Durchmesser.
Man sollte aber nicht versuchen den Spalt zur Wand möglichst klein zu bekommen, das hat man im Werk sicherlich schon gemacht, weil das mit der Zeit doch wieder ausreißt.
Um den Spalt zu kaschieren gibt es solche PVC Profile deren Lippen Abstände und Well überdecken.
Antworten