Peul hat geschrieben: ↑05.08.2022, 20:14
Hallo zusammen,
jetzt bin ich schon ganz nervös, weil ich erst in 2 Wochen unseren 542 aus dem "Lager" holen kann, ...
VG Uli
Sapperlot,
me too. Ich bin gerade unterwegs...noch kracht aber nix, vielleicht bewege ich mich zu wenig
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt
Peul hat geschrieben: ↑05.08.2022, 20:14
...Eigenzitat..
Hallo zusammen,
jetzt bin ich schon ganz nervös, weil ich erst in 2 Wochen unseren 542 aus dem "Lager" holen kann, um die Auflage oder nicht-Auflage des Bettgestells zu prüfen.
Aufgefallen ist mir bisher nichts, was aber wohl daran liegt, dass wir immer das "Matratzendreieck" in der Mitte eingehängt haben und dann darauf sitzen.
....
So, jetzt konnte ich nachsehen und danke dem Themenstarter und den Forum-Teilnehmern hier für die Kontrollanregung und zahlreiche Verstärkungstipps.
..Mein Lattenrost-Fussteil ("Fahrerseite") ist doch auch schon lose an der Verzapfung und hätte meine 88 Kg nicht mehr lange ausgehalten.
Und das bei einem 2020er Modell und in Summe erst ca. 41 Übernachtungen. Ein weiteres Beispiel konstruktiver Spar-Frechheiten aus dem Haus Hymer !
Da ich noch immer versuche so wenig wie möglich zu schrauben, um den Originalzustand jederzeit wiederherstellen zu können ( gut , vielleicht ein Spleen..) habe ich mit Dachlatte und doppelseitigem Klebeband gearbeitet, um die Last auf den Boden abzuleiten. Mal sehn, wie lange das hält. nachschrauben geht ja immer noch.
Peul hat geschrieben: ↑05.08.2022, 20:14
...Eigenzitat..
Hallo zusammen,
jetzt bin ich schon ganz nervös, weil ich erst in 2 Wochen unseren 542 aus dem "Lager" holen kann, um die Auflage oder nicht-Auflage des Bettgestells zu prüfen.
Aufgefallen ist mir bisher nichts, was aber wohl daran liegt, dass wir immer das "Matratzendreieck" in der Mitte eingehängt haben und dann darauf sitzen.
....
So, jetzt konnte ich nachsehen ...
Da ich noch immer versuche so wenig wie möglich zu schrauben, um den Originalzustand jederzeit wiederherstellen zu können ( gut , vielleicht ein Spleen..) habe ich mit Dachlatte und doppelseitigem Klebeband gearbeitet, um die Last auf den Boden abzuleiten. Mal sehn, wie lange das hält. nachschrauben geht ja immer noch.
Moin,
das ist ne prima Idee...mache ich auch...vielleicht noch einen Tropfen Holzleim dazu...allerdings..bei den Preisen für Dachlatten
Hoffe, die Dachlatte hält die deutsche Autobahn aus.
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt
Auch erledigt, das Thema. . .
natürlich auf beiden Seiten - Materialkosten 3,50 Euro zuzüglich 6 Schrauben - und das Bettgestell liegt optimal auf
Test ab Anfang September wenn's wieder nach Dalmatien geht
Dateianhänge
Troll 542er, 60er Edition von 2018 (unsere Anneliese)
und vorne Honda HRV Diesel Executive
Hallo zusammen,
habe mir eben erst meine 542er Bettkonstruktion genauer angeschaut, Schock!
Was ich für Auflagen gehalten habe ist weit von der Rahmenkonstruktion entfernt, meine Verleimung ist nur noch eine lose Steckverbindung.
Eine absolute Fehlkonstriktion von Hymer. Gewicht hin oder her, ein Bett ist nicht nur zum sanften Schlafen gemacht, das sollte was aushalten können. Leider ist die Garantiezeit abgelaufen und mir die Wartezeit auf einen Werkstatt Termin zu lange. Da müsste Hymer was auf eigene Kosten machen.
Danke für die Tipps mit dem Brett, muß ich also vor der Albanien Reise noch werkeln.
Beste Grüße
Trolllund
So, schnell gemacht.
Mit einem Spanngurt läßt sich das Holz gut zusammendrücken. Dann noch etwas Druck mit der Zwinge und die Verleimung ist besser als neu.
Jetzt hat der Matratzenrahmen auch im Fußbereich eine feste Auflage.
Gruß Trolllund
Stevens hat geschrieben: ↑29.03.2023, 17:41
Guten Abend,
ich habe mir heute den 542 Urban (Modell 2023) beim Händler angesehen und jetzt scheint es ab Werk eine Lösung zu geben.
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Na, da haben die wohl diesen Thread verfolgt...sieht aus wie einige Lösungen hier..nur mehr Plastik .
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt
Stevens hat geschrieben: ↑29.03.2023, 17:41
Guten Abend,
ich habe mir heute den 542 Urban (Modell 2023) beim Händler angesehen und jetzt scheint es ab Werk eine Lösung zu geben.
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Hallo Stevens,
lag der Lattenrost tatsächlich auf der verlängerten "Stützwand" auf ?
Habe vor kurzem bei einem Händler weiterhin freies Schwingen des Lattenrost-Fussteils festgestellt.
Also die alten Stützwände waren zu tief und zu kurz. Die neuen sind nur zu tief...
Hallo Stevens,
lag der Lattenrost tatsächlich auf der verlängerten "Stützwand" auf ?
Habe vor kurzem bei einem Händler weiterhin freies Schwingen des Lattenrost-Fussteils festgestellt.
Also die alten Stützwände waren zu tief und zu kurz. Die neuen sind nur zu tief...
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Bei dem Modell, das ich heute gesehen habe, lagen die Lattenroste auf.
Zufall!?!