Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
radtourist
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2018, 18:23

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Beitrag von radtourist »

Ja, jetzt verstehe ich, Es gibt 2 Stützen seilich vom Tuch, die rects neben der Tür bzw. oberhalb des Fensters sich abstützen, Außerdem habe ich in der Mitte noch ein teleskopierbares Rohr. Ich versuche, noch Bilder zu machen.
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Beitrag von Jorge_W »

Ein gutes Jahr später habe ich eine ganz gute Idee verwirklicht: Damit wir die Sackmarkise auch über die Tür bzw. die Tür unter der Markise auch auf bekommen, hab ich mir zwei kleine Halter für die Spannstangen modelliert und drucken lassen. die Stangen sitzen jetzt auf der Kederleiste, der Sack wird ausreichend hoch gehalten. Und ich habe mir die zweite Kederleiste erspart. Bei Regen die linke Stütze etwas abgesenkt - das Wasser fliesst ab.
Jetzt ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht die breitere Markise genommen habe...
Dateianhänge
EF696F95-5F6C-4386-BF5E-F95729CAB349.jpeg
696FEC3D-C697-449E-B1D9-F75273C0F62C.jpeg
3D2982CE-3D00-4C3B-8530-1F9D47AFB936.jpeg

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Beitrag von upsma »

Jorge, das ist fein umgesetzt! Ich stütze noch immer per Hochhalter gegen die Stahlsteben, wenn du eine Bezugsquelle für deine hättest!? Ich hätte Interesse! Im Herbst würde ich mein Festfenster gegen ein original. Ausstellfenster tauschen, da wäre deine Lösung passender! :PM:
20200718_220505.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Jorge_W
Beiträge: 544
Registriert: 10.08.2016, 19:05

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Beitrag von Jorge_W »

Ich hab die Dinger bei shapeways drucken lassen. Ich könnte dir ggf. die STL-Files zukommen lassen. Allerdings erst morgen.

Warum muss das Mittelmeer in Italien überall aussehen wie ein Hotelpool mit Sand?


Triton BSA 1993
tritoning.com
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Zusätzliche Kederleiste am Dach und Markise im Sack

Beitrag von upsma »

....danke! Hat Zeit! Drucken kann ich dann! :thumbs:

Hast PN.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Antworten