Optimale Türfächerausnutzung

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Reimund
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2008, 19:43

Optimale Türfächerausnutzung

Beitrag von Reimund »

Ich suche Tips, wie die Türfächer im Touring nicht nur als Kammablage genutzt werden können.
Reimund
Hartmut ETC 132
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2007, 21:54
Wohnort: Kreis Heinsberg

Beitrag von Hartmut ETC 132 »

Hallo Reimund,
ich finde die Türablagen ideal für Shampoo, Sonnenöl, Waschpaste, Bodylotion usw. Wenn du ein paar kleine Putzschwämme (die mit der einen harten Seite) am Ende dazupackst, bleibt alles an seinem Platz und ist immer griffbereit.

LG Hartmut
Troll LMT/540, Bj. 1998 mit Mover powrcompact, gezogen von Ssangyong Korando C, 2,0 D, 4WD
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Wir haben rechteckige klare Plastikdosen besorgt,die als Dreierkomination genau in die Fächer passen.Darin haben Mülltüten,Wäscheklammern,Touringpflegemittel,und eine Million Verschiedenes Platz :lol: .
Unter den Dosen liegt Antirutschmaterial damit wird ein Klappern ETC :wink: vermieden bzw man hört es nicht beim Fahren.
Werner
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

Werner105 hat geschrieben:...man hört es nicht beim Fahren.
Werner
@ Werner: fährst du denn in deinem Touring?
Während der Fahrt macht mir geräuschtechnisch das Klappern verschiedener Gegenstände nichts aus, aber grundsätzlich gibt es da auch eine mechanische Abnutzung bei...

@ Reimund: Wir packen in unsere Türfächer auch noch eine Packung Wattestäbchen, Toilettenpapier (etwas flach drücken), feuchtes Toilettenpapier in Einzelverpackung, Küchenkrepp, Sonnenschutz, Mückenschutz, Duschgel, Shampoo, Pflaster, Müllbeutel, Tragetaschen, Spüllappen (frische), Wasserwaage (damit sie bei Ankunft griffbereit ist) und dergleichen mehr. Wir verwenden keine zusätzlichen Plastikbehälter, keine Antirutschmatte und während der Fahrt ist uns noch nichts herausgefallen und wir hören auch nichts klappern :wink:.

Viele Grüße,
Stephan
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Wer nix klappern hört während der Fahrt hat ein: a Lautes Auto
:b einen Gehörschaden
:c eine zu lange Deichsel am Touring.
Natürlich wo klappert ist Bewegung,das bedeutet Verschleiss........schon richtig gesehen oder gehört Stephan :wink:
Zuletzt geändert von Werner ETC 105 am 29.03.2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Als Eriba-Frischling habe ich da momentan drin:

Die beiden Pröbchen-Pullen Chemie fürs Klo, eine Thermoskanne, eine LED-Lampe, ein Paar Arbeitshandschuhe, die Kreuzwaage, eine Rolle Klebeband. Aber die Idee mit den passenden Boxen, die gefällt mir.

Gruss
Guido
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Das sieht dann so aus........ zum Glück habe ich kein kleines Foto,daher alles gut zu erkennen :wink:
Bild
ein Bild vom Vorgängertroll,die Behälter sind geblieben :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
upsma
Beiträge: 7484
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hi Werner,

dein Crash-Kurs (Bilder ins Netz stellen) hat wohl prima gefunst!! :lol:
dann können wir den Kopf ja wieder annähen.

Die Idee mit den Dosen finde ich prima, sobald ich passende gefunden habe, werde ich sie übernehmen.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Wieso annähen?Der ist doch geschraubt :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Optimale Türfächerausnutzung

Beitrag von bummler »

Reimund hat geschrieben:Ich suche Tips, wie die Türfächer im Touring nicht nur als Kammablage genutzt werden können.
Reimund
Ich habe nur einen Warntipp:
Wir haben eine Bugküche und da schien es sich anzubieten, auch Flaschen (Öl, Essig etc) dort zu verstauen.

Die dunklen Plastikteile (gebrochen) und die Türverkleidung (gerissen) halten derartige Wahnsinnsbelastungen nicht aus.

Haben jetz auch so ein Boxen-Lösung für leichte Kleinteile.

Gruß Bummler
ROBUTO ETC 408
Beiträge: 495
Registriert: 09.11.2007, 18:58
Wohnort: Das Tor zum Münsterland

Beitrag von ROBUTO ETC 408 »

.... und wo sind die Kondome?????????????? :oops:
Gruss aus`m Pott
Roland
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

ROBUTO hat geschrieben:.... und wo sind die Kondome?????????????? :oops:
...selbstverständlich NICHT griffbereit in der Tür! In der Bugsitzgruppe schläft unser Sohn und der braucht sie (noch) nicht. Wenn wir welche brauchen, dann nur, wenn wir ohne Sohn unterwegs sind und dann sind sie auch NICHT in der Tür, sondern mehr da, wo das breite Bett ist :lol:

Stephan
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Die Tür von unserem Triton wollt Ihr nicht wirklich sehen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die grauen Halterungen haben wir mit Holz (innen eingeklebt) verstärkt.
glod.glodson
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 20:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von glod.glodson »

Werner105 hat geschrieben:Wir haben rechteckige klare Plastikdosen besorgt,die als Dreierkomination genau in die Fächer passen.Darin haben Mülltüten,Wäscheklammern,Touringpflegemittel,und eine Million Verschiedenes Platz :lol: .
Unter den Dosen liegt Antirutschmaterial damit wird ein Klappern ETC :wink: vermieden bzw man hört es nicht beim Fahren.
Werner
Moin!
Das sieht gut aus. Will ich auch haben. Kannste mal posten, was für Dosen das sind (Hersteller/Modell) und wo man die kriegt?

Danke!
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Dosentroll

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Moin,

Obelink

Ciao
Goetz
Antworten