Optimale Türfächerausnutzung

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
glod.glodson
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 20:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von glod.glodson »

Naja. "Obelink" ist ja eine ziemlich minimale Antwort...
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo glod.glodson,

was soll man zu Obelink sonst sagen. Kennt wohl jeder.
Dosen gibt es in allen Höhen und Breiten, sehr gute Qualität.
Evtl. mal auf der Page nachsehen.

Sagt der der nicht minimale Text jetzt mehr?
Goetz
glod.glodson
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 20:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von glod.glodson »

Ich dachte, bevor ich Obelink auf Links drehe und die richtigen Dosen raussuche, könnte ja einfach mal der Werner105, der das Bild geposted hat, die Maße bzw. das Dosenmodell mal schnell durchgeben, da die Dosen auf dem Bild so richtig schön passend aussehen...
BK
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2008, 23:14
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von BK »

Das mit dem Dosenmodell/Hersteller durchgeben wär mir auch recht. Hab schon in einem größeren Supermarkt nachgeschaut, aber obs die passenden gewesen wären?? Denn die Idee ist wirklich gut -- muss aber noch vorher die Fachböden etwas schrubben, ist noch "verschieden farbig" von unserem Vorgänger.
Viele Grüße
BK
Goetz ETC 117
Beiträge: 1655
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Zusammen,

Ich habe die Seiten mal durchgeklickt und nichts gefunden. Da Werner voraussichllich erst wieder am Wochenende erreichbar ist und ich meinen Troll in Dortmund beim Händler stehen habe müsst Ihr Euch leider gedulden oder veranstaltet doch ein Obelink-Treffen in Winterswijk.

Vielleicht komme ich auch vorbei.
Goetz
BK
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2008, 23:14
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von BK »

Tja,
beim Obelix waren wir erst letzte Woche - und da wusste ich von den praktischen Dosen - bzw. der Idee - noch nichts. Und nun ist das leider zu weit weg.
BK
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Ich war da erst vor Kurzem, um nach diesen Dosen zu schauen. Gefunden habe ich leider nur stark abgerundete, keine rechteckigen.
Das hätte irgendwie zuviel Platz verschenkt, deswegen habe ich die nicht genommen.

Gruss
Guido
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

...wie wär's: Einfach mal die Türfächer ausmessen und ins nächste Haushaltswarengeschäft oder Kaufhaus gehen und das Maßband mitnehmen. Solche Dosen gibt's nicht nur bei Obelink. Selbst von Tupper gab's mal welche, die passen könnten.

Gruß,
Stephan
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

glod.glodson hat geschrieben:Ich dachte, bevor ich Obelink auf Links drehe und die richtigen Dosen raussuche, könnte ja einfach mal der Werner105, der das Bild geposted hat, die Maße bzw. das Dosenmodell mal schnell durchgeben, da die Dosen auf dem Bild so richtig schön passend aussehen...
ähhhhhhhh,die Dosen sind bzw waren von www.obelink.nl :lol:
Sonntagabend stelle ich die Maße und Bilder ein...... von Türinnenseite und den Dosen... :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
upsma
Beiträge: 7496
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hi Werner,

auf die Foto's :shock: freu ich mich jetzt schon und auf die Maße noch mehr!. :)

Bis jetzt habe ich noch keine passenden Dosen gefunden.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
BK
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2008, 23:14
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von BK »

Mittlerweile hab ich die Maße der Türinnenseite mit zum Supermarkt genommen. Allerdings passen von den von mir gekauften nur 2 auf eine Ablage (und auf die unterste so ein hohes "Spaghetti-Teil" noch in die Mitte) -also insgesamt 5 Dosen. Und auf die obere passt davon gar keine, weil sich die Tür ja nach innen neigt. Und Zeug zum Befüllen hab ich auch schon gekauft, schließlich will ich auch den Eriba nicht vor jedem Start/jeder Tour neu bestücken mit Gegenständen aus dem HH oder unserem Wilk. Obwohl ja irgendwie alles "so kompakt" ist, staune ich immer wieder über die vielen Staumöglichkeiten und meine schon, diese gar nicht alle zu brauchen. Aber das wird sich sicher noch ändern.
Viele Grüße
BK
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

BK hat geschrieben:...Obwohl ja irgendwie alles "so kompakt" ist, staune ich immer wieder über die vielen Staumöglichkeiten und meine schon, diese gar nicht alle zu brauchen. Aber das wird sich sicher noch ändern.
Viele Grüße
BK
Hallo BK,

wenn wir nicht gerade für 2 Wochen zu dritt mit Hund verreisen, haben wir auch immer noch Platz in unseren Staumöglichkeiten. Oder wir gehen etwas großzügig mit dem Platz um und verteilen das weniger Gepäck auf alle Staukästen/Schränke.
Wenn wir gar nur zu zweit ein verlängertes Wochenende weg fahren, kann es durchaus sein, dass einige Staufächer ganz leer bleiben (vorzugsweise in den oberen Gefilden).

Gruß,
Stephan
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Achtung Männers........
Bild
Bild
Bild
Bild
leider ´habe ich die Obersten,also die Niedriegen nicht gemessen.......
Denn es kam etwas dazwische zum Bleistift das hier
Bild
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
glod.glodson
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 20:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

DANKE!

Beitrag von glod.glodson »

Na also! Das ist doch mal 'ne andere Antwort, als ein schlichtes "Obelink"! Vielen Dank für die Aussagekräftigen Bilder.

Wir fahren demnächst mal zu "de Vrijbuiter", ein auch sehr großer Markt in der Nöhe von Groningen. Da werden wir die Maße mal mitnehmen. Obelink ist für uns Ostfriesen doch etwas zu weit wech.

Also: danke nochmal für die Bilder und Maße und guten Appetit!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Jo, www.Vrijbuiter.nl ist auch gut :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten