Reinigen der Fliegengitter im Rollo - aber wie?

Wände, Dach, Tür, Fenster, Möbel, Unterboden
Antworten
BK
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2008, 23:14
Wohnort: Ba-Wü

Reinigen der Fliegengitter im Rollo - aber wie?

Beitrag von BK »

Hallo,
hat hier schon mal jemand die Fliegengitter, die im Cassettenrollo dabei sind, gereinigt? Wenn ja wie? Unsere sehen nicht wirklich schön aus - war aber wirklich das einizige Manko beim Kauf unseres "Gebrauchten". Da sind einfach noch die Kampfspuren mit dem SSSSSSummern vorhanden.
Eine Möglichkeit wäre ja vielleicht, das Fliegengitter "zuzumachen" und mit einem Schwamm und Feinwaschmittel einfach mal drüber? Oder womöglich Cassette abmontieren? (und evtl. Fliegengitter ersetzen -aber das ist dann ja sicherlich eine Preisfrage).
Bin schon auf eure Antworten gespannt.
Viele Grüße
BK
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo BK,

wir haben unsere Fliegengitter auch grad gereinigt, mit etwas Waschmittelzusatz auf Sauerstoffbasis (z.B. Oxi) das Ganze in einer "Blumenpüsterflasche"
auf das geschlossene Fliegengitter aufsprühen und etwas einwirken lassen. Dann mit einem Schwamm drüber, wobei meine besser Hälfte
von außen mit einem alten Frotteetuch leicht gegen gehalten hat, so hat sich der Schmutz gar nicht erst auf der Gaze verteilt und wurde vom Tuch gleich aufgesogen.
Und es strahlt wieder!. :lol:

Kleiner Nachtrag: nicht die grüne Seite vom Haushaltschwamm benutzen
die kann färben oder das Gewebe aufrauen!.
Zuletzt geändert von upsma am 07.04.2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
BK
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2008, 23:14
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von BK »

Hihi upsma,
dann strahl ich jetzt auch wieder....
Danke für den Tipp - werd ich gleich mal versuchen, wenn es Witterung (heute schneits ja mal wieder) und familiäre menpower zulassen. Das mit dem "2. Mann" ist eine gute Idee.
Grüßle
BK
Barnie
Beiträge: 55
Registriert: 18.09.2007, 18:32
Wohnort: Köln

Beitrag von Barnie »

Sehr gute Idee!
Das muß ich auch bei meinem "neuen" probieren. :D

Gruß Niko
Antworten