Welche Gasflaschen für den Touring?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Trollfan
Beiträge: 140
Registriert: 24.04.2008, 18:38
Wohnort: A-3365, Allhartsberg;

Welche Gasflaschen für den Touring?

Beitrag von Trollfan »

Hallo liebe Touringgemeinde,
bin neu hier. Lese allerdings schon seit Monaten sehr interessiert mit. Heute wurde der neue Troll (ein 540GT) vom Händler geholt und ab nächstes Wochenende soll es dann auch gleich mal losgehen.
Es ist unser erster Touring. Bisher sind wir immer "Möbeltransporter" gefahren (Forumvokabe für herkömmliche Wohnwagen, war mir total neu :lol:), immerhin 30 Jahre lang.
Nun, der erste Eindruck bei der Heimfahrt, es waren ca. 80km, war genau das positive Erlebnis, das ich mir erhofft hatte. So wie dieses Wägelchen hinter unserem Zugwagen, ein Toyota Corolla Verso, nachläuft, das ist erste Sahne! :D
Dann allerdings, Zuhause beim erstmaligen beladen des Wagens eine nicht so positive Erfahrung. War nämlich bisher immer mit 2 BP Plastikgasflaschen a 5kg unterwegs und siehe da, diese praktischen, leichten kleinen Flaschen passen nicht in den Flaschenkasten des Tourings - 32cm Durchmesser sind leider zuviel. :roll:
Frage daher, welche Flaschen verwendet Ihr? Möchte eher nicht die 5kg Stahlflaschen verwenden. Der 540GT hat übrigens im leeren Zustand schon ca. 55kg Stützlast.
Weniger ist mehr !
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Gratulation zum GT......
Es gibt nur 2 gute Möglichkeiten,an und für sich doch nur EINE,und zwar diese hier Bild
die etwas ungünstigere sieht dann so aus,das man EINE ElF-KGflasche in den Kasten zwängt,es passen auch eine 5er sowei eine 11er hineine,allerdings ist es dann ein wenig eng.
Werner,der mit mindestens 3 5er reist.....
der Grill muss ja auch befeuert werden.
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Trollfan
Beiträge: 140
Registriert: 24.04.2008, 18:38
Wohnort: A-3365, Allhartsberg;

Welche Gasflaschen für den Touring

Beitrag von Trollfan »

Danke Werner für die rasche Antwort.
Also dann doch, Plastikflaschen auf Stahlflaschen umtauschen und Touring fahren, was soll's. :)
Weniger ist mehr !
jonge235
Beiträge: 35
Registriert: 10.09.2007, 20:33
Wohnort: heesch. nl

Beitrag von jonge235 »

hallo bei obelink in winterswijk niederlande gibt es kunsstof flasche mit viel weniger gewicht und dort gehen auch zwei 5 kilo in touring.
meine giesbers ich solte so ein bild machen.
herman

Bild

Bild

Bild

und van die bp flaschen kanst du das geld doch wieder zuruck bekommen?
Bild

herman
Antworten