Kühlschrank bei Gasbetrieb nicht kalt genug für's Bier!

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Johannes
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2007, 11:47
Wohnort: Linz / Österreich

Kühlschrank bei Gasbetrieb nicht kalt genug für's Bier!

Beitrag von Johannes »

Hallo!
Ich brauche eure Hilfe. Der Kühlschrank funktioniert zwar, aber er wird selbst bei kühleren Außentemeraturen nicht richtig kalt. Beim regeln zwischen großer und kleiner Flamme verändert sich die kleine blaue Flamme durch das Fenster betrachtet kaum. Ich glaube er läuft immer auf kleiner Flamme. Auf 220 Volt kühlt er einwandfrei. Was kann ich tun?
Vielen Dank im voraus, Johannes
Stützlast
Beiträge: 74
Registriert: 28.05.2008, 09:01
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Stützlast »

Hallo Johannes,
die einfachste Lösung: Bier trinken gehen! Sorry - aber mit Gas kommt man gerade im Sommer nicht auf die richtige ordentliche Kühltemperaturen. O.k., es gibt die alten Tuning-Tricks, z.B. Kühlschrank ausbauen, über Nacht auf den Kopf stellen, dann soll er wieder besser kühlen ... na ja.
Da ich Weißwein-Liebhaber bin, habe ich immer eine kleine Kompressor-Kühlbox dabei, da passt es dann!
Grüße
Stützlast
Nach Triton M (1992) und Triton 420 (2014) jetz mit dem Troll 535 unterwegs
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, diese Aussage ist falsch
aber mit Gas kommt man gerade im Sommer nicht auf die richtige ordentliche Kühltemperaturen. O.k.,

Mit Gas kühlt er am besten wenn es funkioniert,meiner zurzeit auch nicht, läuft auch nur auf kleiner Flamme, aber wenn er läuft habe ich fast überall Eis drin

Detlef
Stützlast
Beiträge: 74
Registriert: 28.05.2008, 09:01
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Stützlast »

Hi Detlef,
ich hab mich mal ausführlicher mit den Kisten beschäftigt, das Arbeitsprinzip bedingt, dass es im Kühlschrank nicht kälter wie 36° (warens 38°?) unter der Außentemperatur sein kann. Und Außentempereatur bedeutet in dem Fall die Rückwand des Küchlschranks, an der ein wärmendes Feuerchen brennt.
So ist es naheliegend, dass es an der Cote d' Azur oder in Rimmini im Kühlschrank nicht so kalt werden kann als beim Wintercamping in St. Moritz.
Grüße
Stützlast
Nach Triton M (1992) und Triton 420 (2014) jetz mit dem Troll 535 unterwegs
Johannes
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2007, 11:47
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Johannes »

Hallo Stützlast, Hallo Detlef!
Der Kühlschrank hat mit Gas schon einmal richtig gut funktioniert. Vielleicht gehört ja nur etwas gereinigt oder so......ich weiß es eben leider nicht.
Grüße, Johannes
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, bin heute aussn urlaub zurück, will aber samstag schon wieder los, Oldtimertreffen,da natürlich autark,aber Flamme bei mir auch nur auf klein, warum? weiss das jemand?

danke im vorraus, Detlef
upsma
Beiträge: 7493
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo an Alle,

hier mal ein Fremdgeher-Link :lol: , vielleicht hilft es!!
:?:
http://www.wohnmobilforum.de/w-t22338.html
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, super, ausbauen und aufn Kpf stellen, aber nicht wenn er auf Strom läuft und auf Gas nicht,so wie hier, habe bei mir den Aussendeckel entfernt und mit Druckluft gereinígt und siehe da Flamme lässt sich wieder regeln, mal abwarten ob er gleich kalt wird

gruss Detlef
Antworten