Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Beitrag von upsma »

Karsten ETC 234 hat geschrieben:@ Upsma
Das ist noch die alte Duo, sieh dir mal die Regler an, da ist nichts mit Hochdruckschläuchen!!!
Danke Karsten, stimmt ist eine Duomatic und keine Control! :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Beitrag von Roki ETC 317 »

@gremlins
Könntest Du mal genauer beschreiben wie Du das Gestänge versetzt hast. Und ein Bild sagt mehr wie tausend Worte. :wink:
Bei uns kam nämlich der Querbügel beim Schließen der Klappe auf die Flasche. Ich wüßte da jetzt nicht wie ich da was versetzen sollte.
Der Troll im Koffer
Reinhard
gremlins
Beiträge: 42
Registriert: 27.02.2011, 23:40
Wohnort: 79576 Weil am Rhein

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Beitrag von gremlins »

@Roki
Umgebaut hab ich nur die Gurthalterung, die Bügel der Scharnieren sind Original.
Denke mir das etwa verschiedenen Querbügel zum Einsatz gekommen sind damals in Frankreich.
Man sieht ja das noch Luft ist zum Querbügel.
Rechts am Gasverteiler muss ich für die neue Duo dann den Anschluss mittig an die Decke verlegen, damit der Regler höher liegt, als das Ventil der 11er.
mfg die Gremlins
Dateianhänge
foto0091.jpg
Delongi (15).JPG
Flip
Beiträge: 89
Registriert: 10.12.2016, 20:58

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Beitrag von Flip »

um jetzt kein neues Thema zu starten, wärme ich mal das hier noch mal auf:

funktioniert das "Upgrade" auf 5+11kg auch in einem 530 Troll von 2009? [unser WoWa steht etwas weiter weg & bevor ich mit Werkzeug aufbreche & eine Flasche tausche wollte ich mal nachfragen :wink: ]

und muss man für das Versetzen der Halterung nur im Gaskasten arbeiten und normale Schrauben raus- & wieder reinschrauben? (oder irgendwo hinter Verkleidungen Kontermuttern oder Schrauben mit speziellen Köpfen bearbeiten?)
SchwedenTroll
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2015, 21:23
Wohnort: Västerås, Schweden

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Beitrag von SchwedenTroll »

Hello
Wir fahren hier in Schweden mit Compositflachen, 2 St je 10 kg gas ohne problem. Es ist eng, aber mit gefühl kan man es gut schliesen. Die befestigung is unverändert.
Wir werden in Sommer mit 11 kg gas Schwedishe Aluflachen probieren fals es passt.

Sorry that the picture is rotated 90 degrees.
Dateianhänge
20200511-182525-TG-6            -5113034.JPG
Touring Troll 540, Model 2014
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Beitrag von Andy111 »

Kann mir eventuell jemand sagen ob es gewisse Auflagen gibt wenn man eine Gaspulle im Auto transportiert? Ich hab mal gehört man muss immer das Fenster nen Spalt offen haben oder so. Ob’s stimmt weiß ich nicht. :?

Geht um eine oder zwei 5kg Pullen.

Ich hab in den letzten Tagen bemerkt dass mein Golf leider nur 50kg Stützlast, statt angenommen 75kg (wie der Stempel auf der Anhängerkupplung) hat.
Muss demnächst mal messen, aber könnte sein dass ich mit meinem Triton mit bugküche so schon drüber bin. Hat sich zumindest schwer angefühlt letztes Mal.

Dann müsste ich Gewicht von der Deichsel weg bekommen.
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Beitrag von Sommerlaune »

Flip hat geschrieben: 13.07.2019, 10:13 um jetzt kein neues Thema zu starten, wärme ich mal das hier noch mal auf:

funktioniert das "Upgrade" auf 5+11kg auch in einem 530 Troll von 2009? [unser WoWa steht etwas weiter weg & bevor ich mit Werkzeug aufbreche & eine Flasche tausche wollte ich mal nachfragen :wink: ]

und muss man für das Versetzen der Halterung nur im Gaskasten arbeiten und normale Schrauben raus- & wieder reinschrauben? (oder irgendwo hinter Verkleidungen Kontermuttern oder Schrauben mit speziellen Köpfen bearbeiten?)
Hi Flip,

in unserem Troll 535 von 2001 nehmen wir immer eine 11kg und eine 5kg Flasche mit, ohne Umbau, Gaskasten ist im Originalzustand.
Könnte also bei euch auch passen.
Bei uns waren sie sogar so im gelben Heft eingetragen.

Sonnige Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Flip
Beiträge: 89
Registriert: 10.12.2016, 20:58

Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche

Beitrag von Flip »

ich habe das im letzten Jahr noch umgerüstet, musste die eine Halterung etwas "modifizieren" (teil des Plastik abschneiden) aber am Ende passen jetzt (ziemlich genau) 11+5kg rein :D
Antworten