Danke Karsten, stimmt ist eine Duomatic und keine Control!Karsten ETC 234 hat geschrieben:@ Upsma
Das ist noch die alte Duo, sieh dir mal die Regler an, da ist nichts mit Hochdruckschläuchen!!!
Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
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Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
@gremlins
Könntest Du mal genauer beschreiben wie Du das Gestänge versetzt hast. Und ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.
Bei uns kam nämlich der Querbügel beim Schließen der Klappe auf die Flasche. Ich wüßte da jetzt nicht wie ich da was versetzen sollte.
Könntest Du mal genauer beschreiben wie Du das Gestänge versetzt hast. Und ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.
Bei uns kam nämlich der Querbügel beim Schließen der Klappe auf die Flasche. Ich wüßte da jetzt nicht wie ich da was versetzen sollte.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Reinhard
Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
@Roki
Umgebaut hab ich nur die Gurthalterung, die Bügel der Scharnieren sind Original.
Denke mir das etwa verschiedenen Querbügel zum Einsatz gekommen sind damals in Frankreich.
Man sieht ja das noch Luft ist zum Querbügel.
Rechts am Gasverteiler muss ich für die neue Duo dann den Anschluss mittig an die Decke verlegen, damit der Regler höher liegt, als das Ventil der 11er.
mfg die Gremlins
Umgebaut hab ich nur die Gurthalterung, die Bügel der Scharnieren sind Original.
Denke mir das etwa verschiedenen Querbügel zum Einsatz gekommen sind damals in Frankreich.
Man sieht ja das noch Luft ist zum Querbügel.
Rechts am Gasverteiler muss ich für die neue Duo dann den Anschluss mittig an die Decke verlegen, damit der Regler höher liegt, als das Ventil der 11er.
mfg die Gremlins
Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
um jetzt kein neues Thema zu starten, wärme ich mal das hier noch mal auf:
funktioniert das "Upgrade" auf 5+11kg auch in einem 530 Troll von 2009? [unser WoWa steht etwas weiter weg & bevor ich mit Werkzeug aufbreche & eine Flasche tausche wollte ich mal nachfragen ]
und muss man für das Versetzen der Halterung nur im Gaskasten arbeiten und normale Schrauben raus- & wieder reinschrauben? (oder irgendwo hinter Verkleidungen Kontermuttern oder Schrauben mit speziellen Köpfen bearbeiten?)
funktioniert das "Upgrade" auf 5+11kg auch in einem 530 Troll von 2009? [unser WoWa steht etwas weiter weg & bevor ich mit Werkzeug aufbreche & eine Flasche tausche wollte ich mal nachfragen ]
und muss man für das Versetzen der Halterung nur im Gaskasten arbeiten und normale Schrauben raus- & wieder reinschrauben? (oder irgendwo hinter Verkleidungen Kontermuttern oder Schrauben mit speziellen Köpfen bearbeiten?)
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Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
Hello
Wir fahren hier in Schweden mit Compositflachen, 2 St je 10 kg gas ohne problem. Es ist eng, aber mit gefühl kan man es gut schliesen. Die befestigung is unverändert.
Wir werden in Sommer mit 11 kg gas Schwedishe Aluflachen probieren fals es passt.
Sorry that the picture is rotated 90 degrees.
Wir fahren hier in Schweden mit Compositflachen, 2 St je 10 kg gas ohne problem. Es ist eng, aber mit gefühl kan man es gut schliesen. Die befestigung is unverändert.
Wir werden in Sommer mit 11 kg gas Schwedishe Aluflachen probieren fals es passt.
Sorry that the picture is rotated 90 degrees.
Touring Troll 540, Model 2014
Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
Kann mir eventuell jemand sagen ob es gewisse Auflagen gibt wenn man eine Gaspulle im Auto transportiert? Ich hab mal gehört man muss immer das Fenster nen Spalt offen haben oder so. Ob’s stimmt weiß ich nicht.
Geht um eine oder zwei 5kg Pullen.
Ich hab in den letzten Tagen bemerkt dass mein Golf leider nur 50kg Stützlast, statt angenommen 75kg (wie der Stempel auf der Anhängerkupplung) hat.
Muss demnächst mal messen, aber könnte sein dass ich mit meinem Triton mit bugküche so schon drüber bin. Hat sich zumindest schwer angefühlt letztes Mal.
Dann müsste ich Gewicht von der Deichsel weg bekommen.
Geht um eine oder zwei 5kg Pullen.
Ich hab in den letzten Tagen bemerkt dass mein Golf leider nur 50kg Stützlast, statt angenommen 75kg (wie der Stempel auf der Anhängerkupplung) hat.
Muss demnächst mal messen, aber könnte sein dass ich mit meinem Triton mit bugküche so schon drüber bin. Hat sich zumindest schwer angefühlt letztes Mal.
Dann müsste ich Gewicht von der Deichsel weg bekommen.
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Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
Hi Flip,Flip hat geschrieben: ↑13.07.2019, 10:13 um jetzt kein neues Thema zu starten, wärme ich mal das hier noch mal auf:
funktioniert das "Upgrade" auf 5+11kg auch in einem 530 Troll von 2009? [unser WoWa steht etwas weiter weg & bevor ich mit Werkzeug aufbreche & eine Flasche tausche wollte ich mal nachfragen ]
und muss man für das Versetzen der Halterung nur im Gaskasten arbeiten und normale Schrauben raus- & wieder reinschrauben? (oder irgendwo hinter Verkleidungen Kontermuttern oder Schrauben mit speziellen Köpfen bearbeiten?)
in unserem Troll 535 von 2001 nehmen wir immer eine 11kg und eine 5kg Flasche mit, ohne Umbau, Gaskasten ist im Originalzustand.
Könnte also bei euch auch passen.
Bei uns waren sie sogar so im gelben Heft eingetragen.
Sonnige Grüße,
Sommerlaune
mit Molly unterwegs im Süden
(Eriba Trolline 2001)
mit Molly unterwegs im Süden
(Eriba Trolline 2001)
Re: Erfahrungen Troll 540 Bj. 2014 / 11 kg Gasflasche
ich habe das im letzten Jahr noch umgerüstet, musste die eine Halterung etwas "modifizieren" (teil des Plastik abschneiden) aber am Ende passen jetzt (ziemlich genau) 11+5kg rein