Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Martinhof
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2016, 09:23

Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Martinhof »

Es kommt kein Wasser in der Toilette an. Die Pumpe läuft - am Waschbecken kommt Wasser an. Ich vermute, dass eine Schlauchverbindung defekt ist - kann mir jemand sagen wie ich an die Leitungen zur Toilette herankomme bzw. die Toilette demontieren kann ? Danke

Martin
Zuletzt geändert von Martinhof am 23.08.2016, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Toilttenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Werner »

Die Toilette hat keine elektrische Spülung :!:
und einen GT Bj 96 gibts auch nicht
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Martinhof
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2016, 09:23

Re: Toilttenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Martinhof »

Na ja gut wenn das BJ nicht stimmt vielleicht auch 97 od 98 habe den Schein im Moment nicht zur Hand, aber eine Spülung f. die Toilette hat dieser Wagen schon! Trotzdem danke !

martin
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Werner »

also,dann den Schieberhebel am Bedienungspaneel abziehen,dananch das Bedienungspaneel nach oben wegnehmen,ist nur gesteckt.
Kabelstecker abziehen.
Jetzt wirds schwieriger.
Mit einer Hand ins Spülbecken tauchen............jetzt sollte man das Kabel zur Tauchpumpe fühlen welches am Wasserschlauch befestigt ist.
der Gewebeschlauch ist sehr störrisch und ist oben also unterhalb des Bedienungsteil gesteckt.Im Glücksfalle ist der dort nur abgerutscht.
Oder vorher mal eben klären ob nur die Pumpe läuft oder auf Wasserfluss zu hören ist.
Das Wasser aufgefüllt ist setze ich voraus.
dann später mehr
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Martinhof
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2016, 09:23

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Martinhof »

Ja noch mal danke habe ich gemacht wie du es beschrieben hast hat auch super geklappt. Wasser ist natürlich aufgefüllt plätschert auch lustig im nebenan liegenden Waschbecken. Leider bekomme ich keine Sicht auf den Schlauch, nach "Fühldiagnose" würde ich sagen, dass er nicht abgerutscht ist. Werde mal weiter daran arbeiten.

Martin
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Werner »

nee Martin,irgendwas stimmt da nicht..........Toilette hat mit Waschbecken nichts zu tun.NORMAL hat das Waschbecken eine eigene Pumpe in einem eigenen Kanister.
Das Klo einen eigenen von Außen befüllbaren Tank.
Besser mal Fotos zeigen,nicht das wir aneinander vorbeischreiben
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Martinhof
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2016, 09:23

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Martinhof »

Hallo Werner

Der Wassertank ist von außen befüllbar ca. 40 Liter darin befindet sich die Pumpe die die beiden Waschbecken (Toilette,Küche und das Klo versorgt, einen eigenen Kanister für die Waschbecken gibt es nicht - vielleicht kann ich später mal Fotos machen.

Gruß martin
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Werner »

ok,warten wir........dann ist alles anders
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Roman »

Es zeigt sich wieder, dass eine kurze Vorstellung nicht schaden kann. Also, wer man ist, wie lange man den Wohnwagen schon hat, welche Vorerfahrungen vorliegen usw.

Ist der Wagen ein Neuerwerb? Hat das Klo schon jemals funktioniert? Hört sich nach einer Bastelei an, die nicht zu Ende gedacht oder geführt wurde.
Achte immer auf den Horizont!
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Christian ETC 171 »

Das Klo wird nicht vom zentralen Wassertank gespeist.
Serviceklappe aufmachen, Wasser einfüllen - vielleicht wars das schon?
Gruss,............................Bild Christian
Martinhof
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2016, 09:23

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Martinhof »

Hallo Christian

Mir ist nicht bekannt, dass ich an anderer Stelle Wasser einfüllen könnte außer in den zentralen Wassertank unter der Sitzbank.

Gruß Martin
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Werner »

Ok,wie wird die Kassette entnommen?
Was ist oberhalb der Kassette zu sehen?
Evtl ein Aus schwenkbarer Einfüllstutzen,wir warten mal auf eine Fotodoku
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von ThomasC »

Hallo Martin,

schreib doch mal, ob es wirklich um die Toilette selbst geht oder um das Waschbecken im Toiletten-Räumchen. Wenn ersteres: ob du schonmal eine funktionierende Wasserversorgung der Toilette hattest. Sonst kann man nur schwer helfen...
Thomas - Triton 420, BJ 2005
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Christian ETC 171 »

Wa sagt die Bedienungsanleitung des Klos?
Wir kömmen der Lösung näher...
Gruss,............................Bild Christian
Martinhof
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2016, 09:23

Re: Toilettenspülung Troll GT Bj 96

Beitrag von Martinhof »

Hallo Roman
Also den Wagen habe ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft, die Spülung hat bisher immer funktioniert auch in diesem Jahr in Südtirol bis dann ....., seit 30 Jahren bin ich mit Wohnwagen unterwegs ohne und mit Toilette, gebastelt wurde daran nichts.

Gruß martin
Antworten