Vorleger / Vorzeltteppich

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
wienun
Beiträge: 170
Registriert: 18.06.2015, 20:51
Wohnort: München

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von wienun »

Vor dem WW steht die Trittstufe zum Einsteigen.
Ansonsten nix. Also auch nix, was ich vorm Wiedereinpacken erst mal säubern müsste.
Ich lach mich immer scheckich (leise halt) wenn ich die Vorzeltfundamentleger im Betrieb die Schuhe immer schon vorher ausziehen sehe und dann zum Schluss muss die Unterlage vorm Heimfahren doch erst mal gereinigt werden.
Ich hab deckige Schuhe und sonst nix. :-)
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Werner »

Roki ETC 317 hat geschrieben:
Werner hat geschrieben: Am Liebsten Rasen, darüber evtl einen rasenfreundlichen Vorzeltteppich(was Anderes ist in NL nicht erlaubt)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Diese Deine Aussage bezieht sich wohl nur auf Natur- und Bauerncampings und einen Dir persönlich seit Geburt bekannten Touringfahrer. :roll:
Keine andere Campingnation hat einen solch exzessiven Gebrauch von Unkrautfolien zwischen Rasen und sorgsam zu pflegenden Vorzeltteppich.
Aber okay, du wendest Deinen Blick ja mit Grausen von sämtlichen Kofferfahrern :PM:
Höma,ich habe es über Campingplätze nicht Campingghettos,dort ist das vielleicht Standard.....da benötigt man auch keine Ausgleichkeile ...aber einen Zu und Abwasserschlauch :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Roman »

Es verlagert nicht nur das Problem, es vergrößert es sogar. Und zwar massiv! Im Troll müssen wir zwei Quadratmeter fegen, wie groß ist der Vorzeltteppich?

Wenn der Campingtisch auf der Natur steht, dann wischt man mal kurz drüber, was runterfällt, holen sich die lieben Tierlein. So muss ich dann noch den Teppich reinigen.

Außerdem, dass muss hier leider gesagt werden: Es gibt kaum was auf dem Campingplatz, das so traurig rüberkommt wie einer, der seinen Vorzeltteppich fegt.

Du liegst da in deiner Hängematte, liest ein Buch, da kommt einer von der Nachbarparzelle mit so einem kleinen Besen mit langem dünnen Plastik-Stiel aus seinem Wagen. Pffffft, pfffft, pffffft, pfffft, … wird jede Piniennadel einzeln weggefegt. Dann geht er wieder in den Wagen und klappt seinen Besen zusammen. Das sieht total bitter aus. Endstation Sehnsucht. Das war’s. Mehr erwartet einer nicht mehr vom Leben. Das lange, tranige Warten auf den Tod. Eine Stunde später wieder: Pffft, Pffft, Pffft, jede Nadel einzeln weg.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von cailin »

Roman, was heißt denn hier "fegen"??? Das Träumerli hat nen Vorwerk-Staubi... :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Ollerzausel »

Wir ham Teppich mit Löchern. Den muss man nicht fegen, da fällt alles durch. Und das Gras überlebt auch.
wienun
Beiträge: 170
Registriert: 18.06.2015, 20:51
Wohnort: München

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von wienun »

Ollerzausel hat geschrieben:Wir ham Teppich mit Löchern. Den muss man nicht fegen, da fällt alles durch. Und das Gras überlebt auch.
Und die Matsche quaatscht den Teppich von beiden Seiten voll. ;-)
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Schrauber »

Und von unten durch die Löcher :shock:
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

cailin hat geschrieben:Roman, was heißt denn hier "fegen"??? Das Träumerli hat nen Vorwerk-Staubi... :PM:
Oh.. :!: Das wäre dann für mich noch abschreckender als Kinderspielzeug, was draußen rumliegt...! :PM:
Wir haben früher immer das Plastikspielzeug der Kinder um unseren Platz herum verteilt, wenn wir gern allein stehen wollten.. Hat phänomenal gewirkt! :mrgreen:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Wanda112008 »

@killerdackel: die matte ist der Hammer.wäre doch ein tolles erkennungsmerkmal dauerhaft finde ich
( ich seh mich schon nachts mit Taschenlampe au einem CP alle Tourings beleuchten wer denn Nu diese matte vor der Tür hat) :mrgreen:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Kraefti
Beiträge: 105
Registriert: 20.09.2016, 21:25
Wohnort: 972xx

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Kraefti »

Hui - ist ja tatsächlich ein emotionalisierendes Thema ;) Ich finde es sagt schon viel über die Menschen aus, die eine Campingplatzparzelle bewohnen...
Bei uns wirds wohl die Kinderspielzeug-Variante :D
Die Nachbarn, die das abschreckt wollen wir dann ja garnicht *grins* wenn unsere beiden Räuber auf Erkundung gehen...
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Ollerzausel »

wienun hat geschrieben:Und die Matsche quaatscht den Teppich von beiden Seiten voll. ;-)
Wat denn für ne Matsche? Der liegt doch im Vorzelt. Ohne Vorzelt haben wir auch keinen Teppich. Dann nur so ein Mattendings auf der Trittstufe.
wienun
Beiträge: 170
Registriert: 18.06.2015, 20:51
Wohnort: München

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von wienun »

Ich hab schon öfter IM Vorzelt Wasser geschöpft. Da war dann nachher Matsche. ;-)

Heut ist meine Innenausstattung im Vorzelt einfach darauf ausgerichtet, dass unten einfach nur Natur ist. Die Trennung draussen/drinnen erfolgt erst auf der Trittstufe.

Aber gottseidank kann natürlich jeder seinen Traum so leben, wie er das selber wünscht. :-)
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Ollerzausel »

In der Regel isses bei uns im Vorzelt trocken. Wenn da doch mal ne Pfütze is, sickert die auch wieder weg. (So ein Lochteppich kann übrigens schwimmen :mrgreen:.)

Den größten Dreck am Teppich hatten wir mal auf nem ehemaligen Foliencamperplatz. Nix Rasen, nur beste Muttererde. Da haben nachts die Würmer den Dreck hoch und durch die Löcher des Teppichs gedrückt. Allerdings hätte ich auf dem Platz ohne Teppich überhaupt nicht gestanden. Der sah wirklich übel aus. Passte aber damals nicht anders.

Putzen muss man den trotzdem nicht. In nächsten Regen legen reicht. Den Teppich haben wir jetzt so lange, wie den Touring, also 10 Jahre. In der Zeit habe ich ihn 1 x abgekärchert.
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Roki ETC 317 »

Werner hat geschrieben:
Roki ETC 317 hat geschrieben:
Werner hat geschrieben: Am Liebsten Rasen, darüber evtl einen rasenfreundlichen Vorzeltteppich(was Anderes ist in NL nicht erlaubt)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Diese Deine Aussage bezieht sich wohl nur auf Natur- und Bauerncampings und einen Dir persönlich seit Geburt bekannten Touringfahrer. :roll:
Keine andere Campingnation hat einen solch exzessiven Gebrauch von Unkrautfolien zwischen Rasen und sorgsam zu pflegenden Vorzeltteppich.
Aber okay, du wendest Deinen Blick ja mit Grausen von sämtlichen Kofferfahrern :PM:
Höma, ich habe es über Campingplätze nicht Campingghettos, dort ist das vielleicht Standard.....da benötigt man auch keine Ausgleichkeile ...aber einen Zu und Abwasserschlauch :mrgreen:
Hömma, Deinen Satz bzgl. der Campingplätze beschrieb ich ja.
Ausgleichskeile, ja wer ne Wasserwaage hat sollte auch zwei Ausgleichskeile haben. Nein, nicht für links und rechts sondern mit unterschiedlichem Gefälle, zum Feinausrichten. :roll:
Mit Zu- und Abwasserschlauch wird die Autarkie wesentlich komfortabler.
Bliebe nur noch die Musterkoffer-Entsorgung. :mrgreen:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Vorleger / Vorzeltteppich

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Hier wurde noch gar nicht über Wassergräben geschrieben -ist doch wohl das erste was man macht, wenn man seine Parzelle in Besitz nimmt! Dann bleibt auch der VZT trocken und die Kleinen werden liebevoll in die elterliche Aufbautätigkeit eingebunden... :PM:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Antworten