96er Triton ebenfalls!Feger ETC 421 hat geschrieben: ↑07.06.2018, 19:05 Nur mal so nebenbei, unser '95 Troll hat auch noch eine Kombileuchte 230 V / 12 V.
12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
92er ebenfalls mit Kombileuchten... mein Fazit, das Netzteil von Schaudt vorn links fehlt!
Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
mein ehemaliger 96er-Troll-O hatte keine Kombileuchten mehr...
GT230/Puck L
Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
OK, also irgendwann zwischen 92 und 96 ... kriegen wir das noch genauer intervallgeschachtelt?
Puck Bj. 76
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Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
Nein, Umstellung war 1996
(oder es gibt keinen 'festen' Umstellungs-Zeitpunkt)
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Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
meine 92er Lady hatte die Dinger auch noch.. in geschmacklos braun..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.
Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
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Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
Hallo Gunter,
Als Holländer versuche ich es auf Deutsch. Hoffentlich klappt es.
Ich bin so froh das ich deine Bericht gefunden habe. Deine Situation beschreibt exact unsere! Wahrscheinlich nicht so fremd: wir haben auch ein 92'er Triton.
Darum bin ich ganz neugierig ob du in der Zwischenzeit mehr zu wissen gekommen bist. Ich werde ganz gerne wissen:
- ob der 12V Beleuchtung überhaupt funktioniert wenn die Stecker richtig angeschlossen ist am Auto (Dauercontact heist das glaube ich). Bei uns war das glaube ich nicht der fall bei unsere vorige Auto obwohl der Kühlschrank damals funktionierte. Das ist doch fremd?!
- un wann das jetzt wohl gelungen ist, warum das erst nicht funktioniert hat. Was war defekt?
- wo ich das zentrale Stromdraht finden kann für die 12V Beleuchtung; ich will das gerne unterbrechen und anschliessen an eine Accu.
Danke!
Marcel
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Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
Moin und willkommen hier.
Wenn die Pumpen bei Euch auch über eine Batteriebox laufen und kein Netzteil vorhanden ist, laufen die 12V-Kabel in einem recht großen Verteilerkasten unter dem Touring neben der Deichsel zusammen. Einfach mal drunter legen und die Deichsel langrobben. Wenn der Anschluß am Zugfahrzeug korrekt belegt ist, können die 12V-Lampen versorgt werden, solange Strom vom Auto kommt. Für Versorgung über einen Akku müsste ein Akku mit Lademöglichkeit und Sicherung eingebaut werden. Dann Kabel vom Akku in die Verteilerbox führen und die 12V-Leitungen von den Lampen dort aufklemmen. Wenn Ihr einen 13-poligen Stecker habt, würde ich den Kühlschrank auch korrekt anklemmen.
Wenn die Pumpen bei Euch auch über eine Batteriebox laufen und kein Netzteil vorhanden ist, laufen die 12V-Kabel in einem recht großen Verteilerkasten unter dem Touring neben der Deichsel zusammen. Einfach mal drunter legen und die Deichsel langrobben. Wenn der Anschluß am Zugfahrzeug korrekt belegt ist, können die 12V-Lampen versorgt werden, solange Strom vom Auto kommt. Für Versorgung über einen Akku müsste ein Akku mit Lademöglichkeit und Sicherung eingebaut werden. Dann Kabel vom Akku in die Verteilerbox führen und die 12V-Leitungen von den Lampen dort aufklemmen. Wenn Ihr einen 13-poligen Stecker habt, würde ich den Kühlschrank auch korrekt anklemmen.
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Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
Bei meinem 91er (mit Doppelleuchten) geht auch nichts mit 12V. Weder am Haken hängend, noch an 230V. Mit dem 86er ging es am selben Auto noch am Haken. Beide Trolls mit 13er Stecker.
Ich habe mich nicht lange auf Fehlersuche gemacht sondern eine 12V AGM Batterie mit 28Ah eingebaut. Später habe ich noch ein kleines Panel über einen Regler dran gehängt.
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Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
Aber WIE hast du diesen Batterie dann angeschlossen beim 91er so dass das 12V circuit der Beleuchtung wohl funktionierte?road-movie hat geschrieben: ↑17.08.2019, 01:23 Bei meinem 91er (mit Doppelleuchten) geht auch nichts mit 12V. Weder am Haken hängend, noch an 230V. Mit dem 86er ging es am selben Auto noch am Haken. Beide Trolls mit 13er Stecker.
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Re: 12 Volt Kabelverlegung Licht Troll 88
Nicht wirklich elegant: Ich habe im Badschrank das Waschbecken rückgebaut und stattdessen Regalbretter eingebaut. Die Badschrankbeleuchtung braucht ich nicht mehr. Ich habe ein Kabel von der Batterie unter der Spüle unter dem Wagen zum Badlicht gezogen und so den 12V Kreis eingebunden. Mit Sicherung wäre besser gewesen.MarcelTriton92 hat geschrieben: ↑17.08.2019, 12:34 Aber WIE hast du diesen Batterie dann angeschlossen beim 91er so dass das 12V circuit der Beleuchtung wohl funktionierte?
Du willst ja anscheinend die 6V Trockenbatterien nehmen? Würde ich für die Beleuchtung nicht machen und wenn, auf jeden Fall LEDs nehmen. Die originalen 12V Funzeln ziehen nicht wenig.