Kühlschrank läuft auf 230v nicht.

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Yeniceri
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2018, 20:41

Kühlschrank läuft auf 230v nicht.

Beitrag von Yeniceri »

Moin ,

Bin gerade unterwegs und wollte das erste mal mein Kühl mit Strom starten nur geht es nicht an. Wenn ich auf Gas stelle , ist er sofort da. Alles andere läuft mit 230v.
Ich vermute das ich was falsch mache. Ich drück den Dreh Knopf rein und drücke die Zündtaste.

Kann mir jemand helfen ? Ich habe ein Rockabilly 530.
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Kühlschrank läuft auf 230v nicht.

Beitrag von road-movie »

Woran merkst Du, dass es nicht geht? Es kann Stunden dauern, bis die Kühlleistung merklich einsetzt.

Ich nehme an, Du hast div. Sicherungen, hast Du die schon kontrolliert?
Yeniceri
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2018, 20:41

Re: Kühlschrank läuft auf 230v nicht.

Beitrag von Yeniceri »

An der Anzeige die sich bewegt , wenn ich es auf Gas stelle bewegt der dich sofort auf grün von Weiß.
trollheizer
Beiträge: 346
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: Kühlschrank läuft auf 230v nicht.

Beitrag von trollheizer »

Also, diese Anzeige ist ein Fernthermometer nur für die Gasflamme! diese Anzeige hat das in früheren Kühlschranktypen umständlich zu beobachtende Flammfenster ersetzt. In den E-Betriebsarten schlägt das Fernthermometer nicht aus! Zur Zeitdauer bis zum Einsetzen der Kühlwirkung gilt das oben Gesagte...
Gruß Lutz
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Kühlschrank läuft auf 230v nicht.

Beitrag von Peter Pan »

Die "Zündtaste" brauchst du nicht drücken. einfach nur den Kühlschrank auf 230 Volt einschalten und abwarten. Das kann schon ein bißchen dauern.
Gruß
Peter Pan
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Kühlschrank läuft auf 230v nicht.

Beitrag von Roki ETC 317 »

Du solltest da zwei Schalter/ Regelungen haben. An dem einen stellst Du die Energiequelle ein, also bei 230V Betrieb auf das Steckersymbol stellen.
An dem Kühlregler/Leistungsregler stellst Du auf volle Leistung. Nach spätestens einer halben Stunde packst Du mal im Tiefkühlfach an die Kühlrippen, da solltest Du merkbar kalte Finger bekommen. War das erfolgreich dreh den Leistungsregler wieder auf etwa ein Drittel zurück. Das reicht üblicherweise damit das Tiefkühlfach funktioniert.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Kühlschrank läuft auf 230v nicht.

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...notfalls mal in der sicher dem Touring beigefügten Bedienungsanleitung nachlesen.
Oder gibt es so etwas bei einem so hochpreisigen Wohnwagen nicht? :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Antworten