Heringe mit Gewinde

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Heringe mit Gewinde

Beitrag von trollmeister »

Moin Gemeinde,
mich interessieren eure Erfahrungen mit Heringen zum Reindrehen oder -schrauben. Kann man das mit nem Akkuschrauber erledigen? Halten die gut? Bekommt man sie auch nach langer Zeit wieder heraus, also nach einer Saison?

Danke schonmal :roll:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Basje ETC 645
Beiträge: 1585
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von Basje ETC 645 »

Ich habe noch nie eine Saison lang Heringe in der Erde gelassen.....
Aber ja, man kriegt sie mit dem Akkuschrauber rein und auch wieder raus...je nach Bodenbeschaffenheit 8)
___________
Gruß Basje
Triton 430
neja
Beiträge: 3665
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von neja »

für "schwierige" Böden benutze ich 8mm Tellerkopfschrauben ...
GT230/Puck L
UschiB
Beiträge: 48
Registriert: 05.01.2019, 13:31

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von UschiB »

Wir haben bislang die "Wurmis" benutzt, die sind aus Hartplastik und brechen, je nach Bodenbeschaffenheit schon mal beim rein oder rausschrauben ab. Ansonsten eine tolle Sache.
Dieses Jahr wollte ich mir Tellerkopfschrauben aus dem Baumarkt besorgen.
Liebe Grüße aus Köln
Uschi
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von Roman »

Ich finde, große Stahlnägel und ein großer Hammer haben mehr Stil. Das sieht einfach männlicher aus, der ganze Vorgang. Wenn diese Gewindedinger, dann würde ich vorbohren mit einem Akku-Bohrhammer. Ich glaube, wer seine Werkzeugkiste mit so einem schnappenden Geräusch öffnet, ihr kennt doch diese Verschlüsse?, und bedächtig einen Akku-Bohrhammer rausnimmt, der hat gewonnen auf dem Campingplatz. Insbesondere, wenn er gerade mit einem Touring vorgefahren ist. Der setzt dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf. Bei Frauen wirkt das natürlich noch viel mehr. Wenn eine Frau das Köfferchen schlacken lässt und den Bohrhammer raushebt, dann fällt der Rest vom Platz in Ohnmacht. Sogar dem Feuerwehrautocamper, dem Arsch, fällt die Kinnlade runter.
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ähem, ich hab auch schon manchmal nen Loch für den Hering vorgebohrt, wenn's nich anders ging. Was iss so schlimm daran?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 25.01.2019, 11:24 wer seine Werkzeugkiste mit so einem schnappenden Geräusch öffnet, ihr kennt doch diese Verschlüsse?, und bedächtig einen Akku-Bohrhammer rausnimmt, der hat gewonnen auf dem Campingplatz. ...
Sogar dem Feuerwehrautocamper, dem Arsch, fällt die Kinnlade runter.
:lol:


aber dennoch alles Kinderkram!

einfach mit dem Feuerwehrautocamper zusammen aufbauen:

Bild
Quelle: Hebei Huaxiong
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von Roman »

trolloholic hat geschrieben: 25.01.2019, 12:47 aber dennoch alles Kinderkram!
Bild
Quelle: Hebei Huaxiong
In der Tat, beeindruckend. Wobei, das ist die asiatische Variante. Teamwork ist angesagt. Gemeinsam zum Sieg! Der Bohrhammer, und auch der Hammer ohne Bohr, sind mehr im amerikanschen Kulturkreis verortet. Der einsame Cowboy, Trapper, steht allein gegen die Welt. Nur er und sein Eisen. Das kommt irgendwie cooler rüber als die Kollektiv-Ideen aus dem Osten. Darum sind amerikanische Filme auch immer besser als die deutschen, wo immer alle 'gemeinsam' siegen müssen. Wir sind das Volk und so.
einfach mit dem Feuerwehrautocamper zusammen aufbauen:
Niemals. Nie werde ich mich mit dem Feuerwehrautocamper gemein machen!
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von cailin »

Öhhmmm.. ich hab den Bohrhammer dabei.. :lol: .. weil ich Faul bin.. und ihn als Akkuschrauber benutze um die Stützen runter zu machen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von Roman »

:thumbs: :thumbs: :thumbs: Aber die Schrauben würde ich unbedingt von Hand mit der Rätsche reindrehen. Und zwar langsam und sinnlich! So, dass das Redtektektektektek vom Zurückdrehen der Ratsche laut über den Platz zu hören ist. Das Mannsvolk wird auf die Knie sinken und in Schweiß ausbrechen, die Weiber werden dich hassen.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 25.01.2019, 13:31 Das Mannsvolk wird auf die Knie sinken und in Schweiß ausbrechen
Dazu wird es generell mal Zeit.. :PM: ob nun Ratsche oder nicht in der Hand..
Roman hat geschrieben: 25.01.2019, 13:31 die Weiber werden dich hassen
ich finde "Hass" macht so hässlich (Gosch was ein ungewolltes Wortspiel).. das steht keiner Frau... okay. ein bissserl Neid auf meinem schicken Touring da hab ich vollstes Verständnis für..
(und auch für die Frauen, die einen Blick auf ihren Holden werfen und sich vielleicht/eventuell denken, dass sie auch lieber alleine los wären.. *Ironie wieder aus*)
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4994
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...egal, was ihr nehmt ihr, ich will auch was davon....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von Schrauber »

Mein Name ist Fischer. Artur Fischer.

Bild
Straßenraeuber
Beiträge: 182
Registriert: 29.09.2013, 15:17

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von Straßenraeuber »

"Hering mit Gewinde" - ein toller Filmtitel. Den Plot hat Roman schon geliefert. Jetzt noch ein Drehbuch, eventuell im Stil eines Eberhoferkrimis und schon ist der nächste Kinohit fertig. :mrgreen:
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Heringe mit Gewinde

Beitrag von Wanda112008 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich schmeiss mich hier wech.....
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Antworten