UKW Antenne für Autoradio imTOURING

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
borcamper
Beiträge: 243
Registriert: 19.11.2008, 09:44
Wohnort: Dormagen

Re: UKW Antenne für Autoradio imTOURING

Beitrag von borcamper »

Danke Euch allen für Euer Mit-Gucken.
Internet ist keine Option für mich. Habe keine Flarate und werde auch nie eins bekommen.
Nehme W-Lan und gut ist. Für Notfälle mache ich dann mobilen Internet für 99Cent/24 Std. an. Mehr möchte ich nicht.
Zwischendurch hatte ich mir sogar eine Autoantenne mit Verstärker geholt. Kein störungsfreier Empfang.
Dann machte ich einfach ein Stück Draht dran. Besser aber nicht zufriedenstellend.
Dann ließen mich die Götter den neu eingebauten LED-Strahler ausschalten. Ein Wunder! Radio lief mit diesem Stück Draht wunderbar. Spot an! Störung wieder da.
Unglaublich ein 5W LED-Strahler verursacht aus 2m Entfernung Störungen im Rundfunkempfang. Unfassbar !!!!!!!!!!
Werde den LED-Strahleram Montag sofort wieder zurück bringen.
Ist nur komisch. Alle anderen Halogen und LED Birnchen stören nicht.
Nochmals! Danke für Eure Tips.
Gruß
Konrad
http://www.directupload.net/file/d/3851 ... 6l_jpg.htm]

Konrad
Es gibt keine Zeit, es ist alles nur in Bewegung!
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: UKW Antenne für Autoradio imTOURING

Beitrag von Roman »

Wohl nicht unüblich, täglich Brot der Bundesnetzagentur:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 60020.html

Da wird irgendein Bauteil defekt sein in deinem Strahler, oder China-Billigkram.
Achte immer auf den Horizont!
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: UKW Antenne für Autoradio imTOURING

Beitrag von road-movie »

Ich bilde mir ein, dass ich im Autoradio besonders an Kreuzungen häufig einen stark gestörten Empfang habe. Da habe ich die Ampelsteuerung im Verdacht.
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: UKW Antenne für Autoradio imTOURING

Beitrag von Triton-430 »

road-movie hat geschrieben: 27.01.2019, 14:38 Ich bilde mir ein, dass ich im Autoradio besonders an Kreuzungen häufig einen stark gestörten Empfang habe. Da habe ich die Ampelsteuerung im Verdacht.
...oder Induktionsschleifen im Asphalt an Kreuzungen.
Triton 430
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: UKW Antenne für Autoradio imTOURING

Beitrag von Roman »

borcamper hat geschrieben: 27.01.2019, 14:06 Internet ist keine Option für mich. Habe keine Flarate und werde auch nie eins bekommen.
Ich meinte kein Internetradio, sondern einen FM UKW-Empfänger. Oft sind die in den Smartphones verbaut, zum Betrieb braucht es kein Netz.

Und zur Bluetooth-Verbindung zu den Boxen: Es gibt immer noch das gute alte Klinkenkabel (OK, für die neuen iPhones nicht, aber wer sich die kauft, ist eh Kummer gewöhnt).
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: UKW Antenne für Autoradio imTOURING

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben: 27.01.2019, 15:48 Ich meinte kein Internetradio, sondern einen FM UKW-Empfänger. Oft sind die in den Smartphones verbaut, zum Betrieb braucht es kein Netz.
Hatte ich heute morgen beim Frühstück :wink:
Roman hat geschrieben: 27.01.2019, 15:48Und zur Bluetooth-Verbindung zu den Boxen: Es gibt immer noch das gute alte Klinkenkabel ...
Das Radio im Handy funktioniert ja nur mit Klinkenkabel, weil das gleichzeitig die Antenne ist ... es sollte also nicht zu kurz sein!
Antworten