Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Sachs 3466 »

Hallo an Alle kennt Jemand eine Werkstatt oder sonst Jemanden der meinen Absorberühlschank wieder in Schuss bringen kann ? Oder auch Sehr gute Links zum Selbermachen Wobei ich mich Nicht so daran traue Bzw ich denke das Jemand der das schon Öfter gemacht hat sich Sicher Leichter tut
Auch Mögliche Ersatzteile Leichter Schneller beschaffen Könnte
Ach ja Ich Wohne Im Raum Regensburg Kann aber Den Wohnwagen Auch Weiter Fahren
Ach Ja Ich Müsste den Kühlschank RM200/201 oder RA201 haben

Gruß Ernst
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Cucuron »

Das Problem dürfte sein, daß Du niemanden findest, der Erfahrung mit Kühlschrankreparatur hat. Im Prinzip ist es einfach, in der Praxis hat es Tücken. Ich hatte beruflich des öfteren Reparaturen von Kühlschränken beauftragt. Die Reparaturen sind zeitaufwendig, und der Erfolg war von eher kurzer Dauer. Letzlich wurde es sinnlos den Exitus eines Kühlschrankes noch weiter hinauszuschieben, weil die Kosten, vor allem des Arbeitslohnes, die Kosten für eine Neubeschaffung bei weitem überstiegen.
Die Reparaturen wurden von einer dem Betrieb angegliederten Werkstatt für uns kostengünstig ausgeführt. Ansonsten hätten wir von Reparaturversuchen gleich Abstand genommen.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Sachs 3466 »

Diesen Gedanken hatte ich auch schon aber Woher einen Passenden Kühli bekommen
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Sachs 3466 hat geschrieben: 03.03.2019, 11:25 Diesen Gedanken hatte ich auch schon aber Woher einen Passenden Kühli bekommen
...such mal bei Dometic...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Roman »

Das ist das Modell mit der Aussparung für den Gaskasten hinten? Gleichzeitig niedriger als die neueren, so ab den 80ern? Ich glaube, so ein Modell gibt es nicht mehr in neu - wissen tue ich es aber nicht genau!!!

Eine Lösung: Kompressorkühlbox. Die würde im Auto mitfahren und vor Ort vor dem WW platziert werden. Vorteil: Kühlt viel besser, das Gewicht von Kühlschrank + Inhalt wandert vom WW ins Zugfahrzeug. Nachteil: Muss immer vom Auto vor den WW gehoben werden. Kühlt nicht mit Gas (aber mit einer Autark-Solaranalge, im Gegensatz zum Absorber).
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Schrauber »

Was geht denn nicht? Gas, 12 V, 230 V oder alles? Ist es ein Absorber? Wenn beim Absorber gar nichts geht, kann es helfen, den Kühlschrank auszubauen, 24 Stunden auf den Kopf zu stellen und dann wieder einzubauen. Richtig 'rum natürlich :wink:
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Cucuron »

Zur Not auf so etwas umbauen?
https://www.obelink.de/tristar-hybridco ... ühlschrank&
den Deckel könnte man zum kompletten abnehmen verändern.

Grüße Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Sachs 3466 »

Na ja Auf Gas geht er so La la auf Strom 240V ging zuletzt gar-nichts 12V Letzes Jahr nur Während der Fahrt also Mit Autark Batterie nicht
Aber zur zeit ist das sicher nicht Aussage Kräftig da es ja Nachts immer noch Frost hat
Irgendwo Habe ich Hier mal einen Link gesehen Wo Alle Tricks Gezeigt wurden Zb wie Groß die Flamme sein Sollte wie man überprüft ob Das Heizelement Geht usw leider finde ich den Link nicht mehr :(
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Sachs 3466 »

Ich habe Jetzt das teil Gefunden Könnte Passen da ich Frontküche Habe In meinem 82er Tritonhttps://www.amazon.de/Dometic-CombiCool-freiste ... Chlschrank
Hat jemand schon solch einen eingebaut
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...habe hier mal was:
http://wiki.womoverlag.de/index.php?tit ... ehlschrank
Wenn es bei 220V nicht mehr funzt, tippe ich auf die 220V-Heizpatrone. Bekommt man einzeln, genauso wie die 12V-Patrone. Sind eigentlich recht preiswert, ggfs. beide tauschen....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Sachs 3466 hat geschrieben: 03.03.2019, 16:00 Ich habe Jetzt das teil Gefunden Könnte Passen da ich Frontküche Habe In meinem 82er Tritonhttps://www.amazon.de/Dometic-CombiCool-freiste ... Chlschrank
Hat jemand schon solch einen eingebaut
...da hast Du nur das Problem, dass das Teil wahrscheinlich keine E-Nr. hat und somit nicht für den Verbau in KFZ's zugelassen ist.
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Sachs 3466 »

OK an so was habe ich noch gar nicht gedacht Hm also dann Trotzdem Nach Rep lösungen suchen
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

naja, ich hatte mir damals vor ca. 10 Jahren aus Unwissenheit solch einen Dometic gekauft und auch im Pan betrieben. Nach Umbau in den Triton bin ich "unwissend" zu meinem TÜV'er gegangen und habe ihn bei der nächsten Gasprüfung eintragen lassen. Er hatte mich zwar auf das fehlende E-Zeichen hingewiesen, aber nach Hinweis auf Wechsel aus dem Pan sogar mit der Seriennummer ins Gasprüfheft eingetragen.
Das sind eigentlich Teile, welche "Umgebungsluft zum Vertreiben von evtl. entstehenden Abgasen" benötigen. Aber der Touring hat ja ein sehr effizientes Lüftungssystem, das man damit sicherlich kein Problem hat.
Ist aber meine private Meinung und mein eigenes Risiko....
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Sachs 3466
Beiträge: 164
Registriert: 25.09.2016, 09:17
Wohnort: Walderbach

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Sachs 3466 »

OK ich würde ja eh Versuchen die Organahlen Be+Entlüftungen zu nutzen
Na ja Bin immer noch Am überlegen Nächte Woche Werde ich dann noch einmal Testen auf Gas
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Suche Werkstatt zur Kühlschank Rep

Beitrag von Feger ETC 421 »

Sachs 3466 hat geschrieben: 03.03.2019, 15:57 ... 12V Letzes Jahr nur Während der Fahrt also Mit Autark Batterie nicht....
Naja, nen Absorber Kühli auf 12 V autark über ne Batterie zu betreiben ist auch eine kühne Idee. Bevor da ne fühlbare Kühlung zu stande kommt, iss due Batterie leer und inne fritten. Dat funktioniert so nich.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Antworten