Sonnenzelt

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
fenris
Beiträge: 30
Registriert: 01.03.2019, 14:10
Wohnort: Bayern

Sonnenzelt

Beitrag von fenris »

Hallo zusammen

da der neue mit Sicherheit ein Troll 550 wird mal ne Frage.
Sonnendach/zelt welches?
Hänge im Augenblick beim Mauritius fest oder gibt es eine Alternative von Kampa.

Gruss Dirk
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Sonnenzelt

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Die Kederschiene ist am Touring dicht oberhalb der Tür. Z.B. Kampa Pop AIR, oder andere touringspezivische Vorzelte / Sonnensegel sind bauartbedingt so angepasst, dass das öffnen der Tür problemlos möglich ist. Ich hab das Maurizius XXL und war vorher nicht glücklich, da die Tür am Zeltstoff entlangschrabbte. Ein Hochstecken an besagter Stelle verbesserte zwar die Situation, war aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Erst eine zusätzliche Kederschiene auf das Dach geklebt brachte den gewünschten Erfolg. Im Beitrag sind die Maße, müßte auch bei einem 550er trotz Kamin auf dieser Seite funktionieren.
Und, wenn gewünscht, bekommen wir die auch noch auf's Dach geklebt :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Sonnenzelt

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Wir haben auch einen 550er, Bj 2007.

Aktuell, nur noch 2 People, nutzen wir auf Reisen nur noch die Markise für Arme, also das Sonnensegel.

Als wir mit den Kids noch Urlaub über Wochen an einem Ort machten, stand ein VdH Vorzelt mit Komplettküche davor.

Unser Wintervorzelt habe ich in 12 Jahren 2 Mal aufgebaut. Ich hasse es.

Aktuell suchen wir nach einem kleinen Vorzelt, dass auf Touren schnell aufgebaut ist und ein wenig Vorraum bietet, sollte das Wetter schlechter sein.

Es hängt also maßgeblich von eurem tatsächlichen Bedarf und eurer Lebenswirklichkeit ab, was für Ausrüstung benötigt wird.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Sonnenzelt

Beitrag von Mercator »

Gib doch mal in die Suche "Dinkel für Arme" ein.... :wink:
LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
fenris
Beiträge: 30
Registriert: 01.03.2019, 14:10
Wohnort: Bayern

Re: Sonnenzelt

Beitrag von fenris »

Mit dem Dinkel wird ich nicht so warm.Der Wunsch wäre eher ein Unico Verona oder so.Nur macht da meine Finanzhexe nicht mit.
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Sonnenzelt

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Hi,
meine Erfahrung mit den " 85,-€ Sonnensegel" sind die, dass bei extremen Wind diese laute unangenehme Geräusche abgeben und bei extremen Platzregen sich grosse Pfützen bilden bis es reisst.....

Aaamen..!!
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Sonnenzelt

Beitrag von Wanda112008 »

fenris hat geschrieben: 09.03.2019, 15:00 Mit dem Dinkel wird ich nicht so warm.Der Wunsch wäre eher ein Unico Verona oder so.Nur macht da meine Finanzhexe nicht mit.
Finanzhexe :shock: :shock: :shock: ?

Also ich fjndes das Vigo Vision bei Sonne UND Regen immer noch super und sooooooo schnell auch allein aufzubauen,und wenn man es gut aufbaut auch ohne Wassersäcke :mrgreen: :thumbs:
Wir haben es dem neuen Trollbesitzer von unserem "Alten" mitgegeben.
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
fenris
Beiträge: 30
Registriert: 01.03.2019, 14:10
Wohnort: Bayern

Re: Sonnenzelt

Beitrag von fenris »

Finanzhexe - meine liebe Gattin :D
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Sonnenzelt

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

...und die hat schon ziemlich viele Augen zugedrückt :wink: :wink:

Nochmal zur Erinnerung, fenris:
CIMG6818.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Sonnenzelt

Beitrag von Piratentroll »

Rainer ETC 614 hat geschrieben: 09.03.2019, 15:30 Hi,
meine Erfahrung mit den " 85,-€ Sonnensegel" sind die, dass bei extremen Wind diese laute unangenehme Geräusche abgeben und bei extremen Platzregen sich grosse Pfützen bilden bis es reisst.....

Aaamen..!!
Moin,

Das Ding heisst " Sonnensegel" nicht Sturm- oder Regensegel. Dafür ist es nicht konzipiert und darf reißen oder flattern.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Sonnenzelt

Beitrag von Piratentroll »

fenris hat geschrieben: 09.03.2019, 19:13 Finanzhexe - meine liebe Gattin :D
Augen auf bei der Partnerwahl! :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten