Wie lange kommt ihr mit einer 5kg Gasflasche im Sommer aus?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wie lange kommt ihr mit einer 5kg Gasflasche im Sommer aus?

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 18.04.2019, 09:03
trolloholic hat geschrieben: 18.04.2019, 08:53 Frankreich ist im Moment nicht das (infrastrukturell berechenbare) Reiseland, das es vor einiger Zeit noch war.
Meiner Kenntnis nach hat man dort noch nie eine deutsche Flasche getauscht bekommen.
Das habe ich ja als Frankreich-Reisender auch nicht behauptet.
Ich schrieb ganz bewußt: infrastrukturell, also weiter gefasst, als nur das olle Camping-Gas.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wie lange kommt ihr mit einer 5kg Gasflasche im Sommer aus?

Beitrag von Roman »

Hörte sich halt in dem Zusammenhang so an, als ob das mal ginge.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wie lange kommt ihr mit einer 5kg Gasflasche im Sommer aus?

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 18.04.2019, 10:01 Hörte sich halt in dem Zusammenhang so an, als ob das mal ginge.
Meiner Kenntnis nach ging das nie ohne halb-legal (Wiederbefüllung) zu verfahren.

Die Frage
Triton-430 hat geschrieben: 17.04.2019, 22:48 Wir halten uns nach dem Buchsee-Treffen für ca. 3 Wochen in Frankreich auf und werden wohl eine volle, sowie eine halb volle Flasche mitnehmen.
Macht es überhaubt Sinn, in der warmen Jahreszeit für einen 3 wöchigen Urlaub zwei 5 kg Flaschen mitzunehmen?
würde,doch überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn ich in F jederzeit tauschen kann.

Ich habe es noch erweitert, nicht nur an das Camping-Gas zu denken.
Nach der Trauer um Notre Dame kommt ganz schnell wieder der derzeit anstrengende französische Alltag.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wie lange kommt ihr mit einer 5kg Gasflasche im Sommer aus?

Beitrag von Roman »

Die Franzosen stehen sich mit ihrem Fimmel der égalité und der fraternité selbst im Wege. Stur wie sie sind, wollen sie nicht die deutsche Liberté-Lösungen, wo alle arm und ein paar stinkreich werden können. Verstehe ich auch nicht.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Wie lange kommt ihr mit einer 5kg Gasflasche im Sommer aus?

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 18.04.2019, 12:37 Die Franzosen stehen sich mit ihrem Fimmel der égalité und der fraternité selbst im Wege. Stur wie sie sind, wollen sie nicht die deutsche Liberté-Lösungen, wo alle arm und ein paar stinkreich werden können. Verstehe ich auch nicht.
die Ungleichverteilung der Vermögen in D wollte ich hier nicht thematisieren, sondern bei der Infrastruktur bleiben, aber nun ja, wenn Du das Faß aufmachst, dann guck Dir das mal genauer an:

https://www.credit-suisse.com/corporate ... 01810.html

Ist selbstverständlich auch nur eine Statistik, aber eine mit weniger schlechtem Leumund als viele andere.

Die in D völlig unterentwickelte Eigentumsquote bei Immos verkehrt (neben anderen Faktoren) die im Vergleich zu den Franzosen höheren Einkommen in ein geringeres Vermögen* (ebenfalls mit den Franzosen verglichen).
Die Franzosen kaufen erst die Wohnung und dann den Touring.
Hier ist es umgekehrt, deshalb ist auch in F das Werk zu und nicht in D :PM:

*@Roman
Das liegt sicher daran, daß die feisten Berliner Pädagogen ihr opulentes Beamten-Gehalt in den Sommerferien immer in der Bretagne verprassen. (sorry, mehr Vorurteile passten nicht in diese Zeilen :PM: )


sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten