Autark, Leitungsführung, Triton 430GT, 2007. Hilfe!!

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Däne ETC 636
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2018, 16:30

Autark, Leitungsführung, Triton 430GT, 2007. Hilfe!!

Beitrag von Däne ETC 636 »

Hallo
Ich bin aus Dänemark, vielleicht der einzigste Mitglieder aus Dänemark. Deshalb schreibe Ich nicht Deutsch wie Ihr. Hoffe eben so, dass jemand mir helfen können. Wir haben ein Triton 430GT, Chili, 2007, und ich will gerne ein Autark Lösung montieren. Habe ein PowerXtreme X30 (LifePoe) Batterie und en XC3 booster gefunden. Aber ich finde keine freie Plätze ins Konverter (heisst es so?) wo die kabel montiert können. Auto und WW haben beide 13pol Stechdosen. Brauche Ich vielleicht ein extra Sicherungsdose - und wo soll den dass placiert werden? Ich habe versucht fotos hinzufügen aber kriecht immer "HTTP - Fehler" - weder jpg oder img. Ich kan die fotos direkt mailen wenn Jemand möchtet.
Grüsse aus Dänemark
Lars Emil
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Autark, Leitungsführung, Triton 430GT, 2007. Hilfe!!

Beitrag von neja »

Hallo Emil, Autark-Lösungen für Tourings mit normalen Netzteilen (=Konverter?) sind hier im Forum schon vorgestellt worden.
Das Netzteil muss dann umgebaut werden.
Wenn du auch während der Fahrt die Batterie laden willst, brauchst du einen Booster und dann brauchst du auch einen 13-poligen Anschluss am Auto, der Ladeplus und Dauerplus besitzt.
Zudem benötigst du ein möglichst zu LiFe-Akkus passendes 230V-Ladegerät.

Vielleicht wäre für dich auch ein Victron Power Pack LiFe interessant, denn dieses hat bereits einen Booster intern verbaut und es ist sogar ein 230V-Ladegerät dabei. Das kostet, komplett mit 40Ah Kapazität rund 500€.
GT230/Puck L
Däne ETC 636
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2018, 16:30

Re: Autark, Leitungsführung, Triton 430GT, 2007. Hilfe!!

Beitrag von Däne ETC 636 »

Hallo Neja
Danke für Deine Antwort. Ich will mal über umbau Netzteil studieren - und vielleicht soll ich dann beim Händler gehen. Und will auch den Victron Lösung hier in Dänemark suchen.
Grüsse
Lars Emil
Antworten